Eigentlich waren 30l Ausschlag geplant aber ich taste mich mal langsam ran und rechne mit 60% SHA, daher ist nur Platz für 28l. Schaun mer mal
Ich staune, der gute Tett wird durch schnöden Magnum ersetzt? Das ist ungewöhnlich, berichte bitte vom Ergebnis, das scheint interessant zu werden.murph hat geschrieben:in die VWH kommt Magnum an Stelle von Tettnanger
Hi Thomas,Schlinsermändle hat geschrieben:Hopfen-Q hat geschrieben:heute war eine kleine Portion (11L ) Kastanienbier dran.
hmm, interessant![]()
gibst bescheid wie es gelaufen ist? könnte ich mir vorstellen auch mal zu probieren. Wäre super von dir
Gruss
thomas
Jetzt aber schnell saubermachen! Wo die Kräusen rauskommen, kommen die Keime nämlich auch rein. Mit bester Wegzehrung auf dem Weg ins Paradies!nordsee0815 hat geschrieben:Ich habe am Wochenende mein erstes Bockbier gebraut. Lärcherlschass von MMuM, wie auf dem Foto zu sehen ist, ist es super angekommen.Das ganze Haus roch heute morgen fruchtig, leicht nach Erdbeere. Es soll ein bisschen rötlich werden, extra für Weihnachten. Bin echt mal gespannt was daraus wird.
Hast das Fässchen aber auch ordentlich voll gemachtnordsee0815 hat geschrieben:...ist es super angekommen..
Ja, ich hab's heute morgen gleich nach dem Foto saubergemacht und den gäraufsatz direkt abgekocht. Nun blubbert alles wieder wie es soll.hyper472 hat geschrieben:Jetzt aber schnell saubermachen! Wo die Kräusen rauskommen, kommen die Keime nämlich auch rein. Mit bester Wegzehrung auf dem Weg ins Paradies!nordsee0815 hat geschrieben:Ich habe am Wochenende mein erstes Bockbier gebraut. Lärcherlschass von MMuM, wie auf dem Foto zu sehen ist, ist es super angekommen.Das ganze Haus roch heute morgen fruchtig, leicht nach Erdbeere. Es soll ein bisschen rötlich werden, extra für Weihnachten. Bin echt mal gespannt was daraus wird.
Viele Grüße, Henning