Hallo Leute! vorgestellt habe ich mich vor einiger Zeit bereits kurz hier
viewtopic.php?f=50&t=11583&view=unread#unread
Seit letztem Dezember habe ich leider nur noch einen weiteren Bock gebraut (genannt auch der "verbockte Bock"

, da ich mich gehörig mit dem Malz verwogen habe und am Ende fast 8 kg Malz drinnen hatte....), aber da jetzt ja Semesterferien sind, muss man sich als "fauler" Student ja auch wieder den schönen Seiten des Lebens widmen:
Deswegen möchte ich nun endlich mal einen Hefeversuch wagen. Bisher hab' ich meist mit der Brewferm Top oder der Wyeast German Ale gebraut. Da man aber überall liest und hört (und das als Anfänger natürlich auch mal nachtesten möchte), habe ich mir nun kurzerhand 4 kleine 5-Liter-Gärbehälter zugelegt und ein paar Trockenhefen (Flüssighefen sind ja schon immer recht teuer

) besorgt. Habe einfach mal relativ blind eingekauft...
Jedenfalls habe ich nun folgende obergärige Hefen hier:
- Safale S-04
Safale US-05
Safale K-97
Danstar Nottingham
Brewferm Top
Nun ist aber die Frage, mit welcher Würze ich das ganze angehen möchte. Habe schon ein paar Rezepte gewälzt (evtl. ein Münchner Helles?), aber kann mich nicht so richtig entscheiden - das liegt vielleicht auch daran, weil ich bisher nur beim allerersten Mal nach Rezept gebraut habe und seitdem eigentlich nur selbst herumexperimentiere. Möchte mich nun aber vor allem darauf konzentrieren, dass ich die Hefe gut vergleichen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich aus folgenden Zutaten ein schnelles/einfaches Bierchen zusammenbekomme?
Malz
- Sauermalz (ca. 4,5kg)
Caramünch (ca. 3kg)
Wiener Malz (ca. 5kg)
Weizenmalz (ca. 5kg)
Münchner Malz (ca. 5kg)
Pilsener Malz (ca. 1kg)
Böhmisches Tennenmalz (ca. 10kg)
Hopfen
- Saazer (500g)
Perle (500g)
Danke schonmal für die Vorschläge