Gruß Heiko

Ich mag deine Brauecke, sieht gemütlich aus.Bierfetischist hat geschrieben:Letztes Wochenende in Berlin hab ich im Hopfenreich, BRLO, Schlossplatzbrauerei …. so viele leckere IPA gesof..., da musste heute gleich der Braukessel angeworfen werden und mein erstes IPA gebraut werden.![]()
Gruß Heiko
Klingt auch gut, wo hast Du den das Clone Rezept gefunden?DerDallmann hat geschrieben:Oat White IPA, Matrosenschluck Klon, zum dritten mal jetzt.
Schneiderhefe, diesmal mit Azacca, Galaxy und wieder Orangenschalen.
Cool, dankeDerDallmann hat geschrieben:Ist mein eigenes Rezept, check mal bei Mmum.
Da hab ich es reingestellt. Oat White IPA.
Weizen IPA ohne Weizen Hefe ist nix, finde ichCharles hat geschrieben:Vielleicht braue ich morgen das Cream of Three Crops, dazu die WLP090 Hefe, damit ich bald auf diese Hefe im Gärbehälter direkt nach dem Abfüllen mein Weizen IPA drauflassen kann.
Charles
DerDallmann hat geschrieben:Weizen IPA ohne Weizen Hefe ist nix, finde ichCharles hat geschrieben:Vielleicht braue ich morgen das Cream of Three Crops, dazu die WLP090 Hefe, damit ich bald auf diese Hefe im Gärbehälter direkt nach dem Abfüllen mein Weizen IPA drauflassen kann.
Charles
Braufuzi hat geschrieben:Am Wochenende wird ein Cascade Pale ALe gebraut.Ein Single Hop mit dem unverwechselbaren fruchtigen Cascadearomen.
Stammwürze 12%
Bittere 35 IBU
Farbe 12 EBC
Alkohol 5,5%
Ausschlagwürze 25 Liter![]()
![]()
Ist das deine alte K50 da im Hintergrund? Hatte ich auch mal, lang ist es her. Leider keine Ahnung mehr wo das Teil gelandet ist.Bierfetischist hat geschrieben:Letztes Wochenende in Berlin hab ich im Hopfenreich, BRLO, Schlossplatzbrauerei …. so viele leckere IPA gesof..., da musste heute gleich der Braukessel angeworfen werden und mein erstes IPA gebraut werden.![]()
Gruß Heiko
Ich auch, gestern! Die Spannung steigt!beryll hat geschrieben:Störtebecker Atlantic Ale Clone nach Brauwolfs Rezept - bin sehr gespannt!
Du wirst beides brauchenCesco hat geschrieben: Wünsch mir Glück, und meiner Frau Geduld
Gud Sud!Cesco hat geschrieben:Wünsch mir Glück, und meiner Frau Geduld