Strip(p?)hefe für Stout gesucht

Antworten
Alien_TM
Posting Senior
Posting Senior

Strip(p?)hefe für Stout gesucht

Beitrag von Alien_TM »

Mahlzeit mitnand

für mein nächstes Experiment suche ich eine Hefe für ein Oatmeal/Chocolate-Stout. Gibt es Kaufbiere, die sich für Hefestripping dafür eignen würden?
wiki/doku.php/hefestripping ist mir bekannt :Smile

Falls nicht, dann würde ich mich zwischen WYEAST 1084, Omega Irish Ale oder WLP002 entscheiden

...Alex
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak

Re: Strip(p?)hefe für Stout gesucht

Beitrag von HubertBräu »

Ich würde die Wyeast 1084 nehmen :Drink
Kobi
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Kobi »

Wir haben gute Erfahrung mit englischen Ale-Hefen gemacht. Unser leckeres üppiges Porter haben wir seinerzeit meiner Erinnerung nach mit der Hefe der St. Austell-Brauerei (Cornwall) gebraut; deren Proper Job ist flaschengereift. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob wir auch noch eine andere Hefe, vermutlich Greene King, mitverwendet haben, könnte aber sein, dass wir die beiden Ansätze, die gut zu arbeiten anfingen, einfach zusammen gemischt haben... Auf jeden Fall sind englische Ale-Hefen trotz Brexit gut geeignet! :P Wenn es die nicht bei Dir lokal zu kaufen gibt, gibt es die auch alle übers Netz.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Alien_TM
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Alien_TM »

Kobi hat geschrieben:... mit der Hefe der St. Austell-Brauerei (Cornwall) gebraut; deren Proper Job ist flaschengereift.
<schnippel von der Website> ...All our bottled, canned (Tribute 500ml and Korev 330ml) and kegged beers are clarified by filtration, therefore they do not contain any added isinglass finings </schnippel>

Ist da noch genügend Resthefe in der Flasche drin? Ich mein.. ich würde mich zur Not opfern und mehr als 3 Bierchen austrinken um genügend Hefe zu bekommen :Angel

Edit: Oder soll nur darauf hingewiesen werden, dass nix anderes drin is und es "vegan" is?
Antworten