wie versprochen nun kurz meine Erfahrung von der Verwendung der KU-Fässer und Reinigung.
Der Zapfkopf war genau so anzubringen wie bei den Metallfässern. Da ich mein Bier vorher nicht
im Fass hatte, war ich von der Schaumhaltigkeit sehr positiv überrascht - besser als aus der
Flasche. Der Geschmack war hervoragend und alle haben gerne nachbestellt

Der Degen geht sehr weit in das Fass, wodurch dieses fast vollstänig geleert werden kann.
Die Reinigung ist einfach - erst mit warmen Wasser und dann mit 2in1 Reiniger. Keine Rückstände
erkennbar. Das Material ist erstaunlich stabil. Der Kunststoff kommt von einem Hersteller in der
Schweiz und wird für metall-ähnliche Anwendungen eingesetzt. Da die Oberfläche sehr dicht ist,
perlt das Wasser ab und die Renigung ist extrem einfach. Obwohl ich den Zapfkopf mehrfach auf-
und angesetzt habe, hat der Fachkopffitting keine Spuren davon getragen. Somit hat sich mein
erster Eindruck hier bestätigt und ich schätze die Haltbarkeit als sehr lange ein. Auch die Gewinde
haben keine Spuren vom Gebrauch.
Für mich habe ich das ideale Fass gefunden und bin vor allem Glücklich, dass ich nicht mehr so
viele Flaschen putzen muss

Werde euch über den langfristigen Gebrauch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Matthias