Edit: Blind

Servus Sam,universam hat geschrieben: ↑Montag 25. September 2017, 09:16 Ubidots - Anregungen
Ich bräuchte mal bitte euer Feedback was Ubidots und Wünsche diesbezüglich sind!![]()
Hintergrund ist, dass ich demnächst die Möglichkeit habe unsere Wünsche an die Firma heran zu tragen. Anscheinend sind wir für den Anbieter interessanter und wahrscheinlich präsenter als ich mir vorstellen konnte, auf jeden Fall scheint sich die Möglichkeit zu ergeben mit deren Inhaber sich auf ein Bier zu treffen![]()
Das ist wohl ein junges Team die unser Interesse sehr stark teilen und das was wir machen ziemlich cool finden!
Ist doch klasse, dabei kann man mal ansprechen was wir uns im Zusammenspiel iSpindel - Ubidots noch so wünschen würden oder was uns weniger passt.
Also ich würde wert auf euer Feedback legen was man da ansprechen sollte.
LG Sam
Moin
Hallo Michaeltauroplu hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2017, 11:58 Hi, ich habe inzwischen auch so ein Dingen (aus purer Neugier). DerderdasBierbraut hat mir netterweise so ein Dingen zusammengebastelt. Nun schaffe ich es aber nicht, mir einen Ubidots token zu besorgen. Wie komme ich denn an den? Auf die Konfigurationsseite der Spindel komme ich, ich habe mich auch bei Ubidots angemeldet und die Mailadresse bestätigt, aber ich finde diesen token iwie nicht. Kann mir da vielleicht mal jemand helfen, dat wär Klasse?
Nicht weit her mit gratis: https://github.com/universam1/iSpindel/issues/79sailedaway hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2017, 23:02 Wollte nur eben teilen, dass ein paar Leute hier in Norwegen eine plattform gebastelt haben mit der man die spindel Daten ausserhalb von ubidots gut visualisieren kann
https://www.monitor.beer/usage_ispindel.php
scheint wohl noch gratis zu sein
Dann ist der Wemos kaputt...GriMa-Bräu hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2017, 14:12 Ja steckt alles richtig rum ;-) und die Messungen hab ich direkt an VCC und GND gemacht. Es liegen einmal 3,3V und 4,1V an. Ich kann mir das nicht erklären
Wie weit bist du genau gekommen? Ist die SSID, das WLAN Kennwort und der Ubidots Token schon in der Spindel hinterlegt? Dann taucht die Spindel von selbst bei Ubidots unter Devices auf, nachdem die ersten Daten gesendet wurden.tauroplu hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2017, 14:32 Ähm...ich nochmal. Ich schaffe es einfach nicht, dass die Spindel die Daten ans Dashboard sendet. Mir ist - trotz der Anleitung, die mit der Ubidots Bestätigungsmail gesendet wurde - nicht klar, wie ich ein funktionierendes Device einrichtet, das mir dann in der Grafik die Temperatur und die °P anzeigt.
Hi,