Schön malzig herb.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Am Samstag war Kneipenfestival in Lippstadt, Freunde wohnen dort, also waren wir da. Vom "Hopfen Anarchie" hatte ich einige (zuviel) - extrem lecker. Hab mich auch kurz mit dem Braumeister unterhalten, was aber aufgrund der Livemusik und meines Füllstands extrem schwierig warDuke hat geschrieben: ↑Dienstag 12. April 2016, 00:25 Ich hatte heute während der BR-Vorstellung ein "Hopfen Anarchie" von Thombansen Craft,
aus Lippstadt.
6,5%vol.alc., gehopft mit Herkules, Perle, Cascade und Citra und ich muss sagen, dass
ich in den letzen 24 Monaten kein besser ausgewogenes IPA getrunken habe.
Da ich eh nicht so dem IPA be- oder verhaftet bin, bereitet es mir um so mehr Freude
genau darüber zu berichten. Ein ganz tolles Bier habt ihr da gebastelt... Chapeau!
Norman
Stimmt. Das Zeug ist wirklich trinkbar für ein Kaufbier.Bierfetischist hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2017, 19:06 Als Feierabendbierchen heute mal ein Grevensteiner Landbier. Schmeckt gar nicht mal so schlecht der Stoff.
Meiner Meinung nach eines der besten IPA (wenn es Frisch ist)Snowcrash hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2017, 14:28 S5003848.JPG
Hier kommt so richtig krass dieses harzige Kiefernaroma durch, für das der Centennial-Hopfen unter anderem bekannt ist, und weswegen ich mir das Bier auch gekauft habe. Das fängt schon mit der Nase an, da denkt man glatt, man würde im Wald stehen. Es kommen zwar auch gewisse fruchtige Orangennoten und etwas Malz und Süße durch, aber das Harz dominiert hier klar. Das alles setzt sich im Geschmack genau so fort, wobei hier noch eine recht ausgeprägte Bitterkeit hinzukommt und der Character erstaunlich malzig ist. Ein vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiges, aber gar nicht schlechtes IPA der etwas anderen Art.
Dann wäre die hier: https://www.ratebeer.com/beer/verhaeghe ... ogne/6945/Eifelbauer hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:53 UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6f01.jpg
Grand Cru Rodenbacher: Meines Erachtens das beste Bier das ich jemals trinken durfte.
Prost Arnd
[klugscheiß]
Ich wiege die Kalorien im Bier und führe dann trinkprotokoll
Klingt sehr interessant, was hat es mit dem pöttchen Malz auf sich ?
Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Ist doch naheliegend und im Vergleich zu Käsewürfeln spottbillig für den Wirt.Chrissi_Chris hat geschrieben: ↑Samstag 21. Oktober 2017, 22:34 Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Sag bloß du knabberst dich nicht wie ein Goldhamster durch deine Malzvorräte durch, besonders bei den Spezialmalzen.Chrissi_Chris hat geschrieben: ↑Samstag 21. Oktober 2017, 22:34Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Ganz normal, das ist z.B. im Landbierparadies Standard, http://www.landbierparadies.com/Chrissi_Chris hat geschrieben: ↑Samstag 21. Oktober 2017, 22:34Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?