Ich wollte mich mal erkundigen, weil ich nicht genug bewandert mit dem Thema Kühltechnik bin, um mich ohne weiteres an die geplante Modifikation eines ausrangierten Einbaukühlschranks zu machen.
Vorweg mal: es geht nicht darum etwas am Kühlkreis oder an der Steuerung zu modifizieren, sondern lediglich den Innenraum des Kühlschranks an mein Gär-Equipment anzupassen.
Meine Eltern haben vor einer Weile ihren Einbaukühlschrank in der Küche ausgetauscht und nun steht der uns zur Verfügung um darin in kontrollierter Umgebung zu vergären. Das einzige Problem ist, dass der Innenraum unterteilt ist, dh. das ehemalige Gemüse- und Fleisch-Fach ist vom Rest des Kühlraums getrennt.
Ist es möglich diesen Verbau einfach ohne Probleme durchzuschneiden, und dann das Loch ringsum abzudichten, sodass mein Fermentasaurus durch den Verbau durch gucken kann? Oder sollte man die Innenmantelung intakt behalten und nur ein anderes Gärgefäß darin verwenden?
Ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs verständlich
 
 LG
Bob




 Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mir ist die Beschreibung "mittels Plastikvermantelung getrennt" nicht geläufig.
 Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mir ist die Beschreibung "mittels Plastikvermantelung getrennt" nicht geläufig. Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst.
 Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst.   
  Ah schon besser.
 Ah schon besser.

 Stundenlange Arbeit mit Schremmhammer ect. folgten
  Stundenlange Arbeit mit Schremmhammer ect. folgten   
  Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Erfolg für dein Vorhaben.
 Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Erfolg für dein Vorhaben.
