Nabend, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer iSpindel und wie das Glück so mitspielt, gibt es gleich zu Beginn ein Problem!
Habe die Spindel nach Anleitung zusammengebaut, anschließend voll aufgeladen (Ladekontrolle hat funktioniert) und an den PC angeschlossen.
Die Treiber installiert und den ESP8266Flasher.exe ausgeführt und die aktuelle Firmware aufgespielt. Auch das hat geklappt, die iSpindel wird übrigens auch im Gerätemanager angezeigt.
Das Problem ist nun beim Starten. Eigentlich sollte sie ja im Konfigurationsmodus starten und den Zugangspunkt-Punkt "iSpindel" im WiFi bereitstellen, der taucht aber nicht auf, obwohl die blaue LED wie beschrieben blinkt. Stattdessen erscheint nur ein Netzwerk "ESP_0466F0" was vermutlich vom WiFi Chip kommt, aber mich nicht weiter bringt.
Da ein Freund sich dieselbe Spindel geholt hat und am gleichen PC dieselbe Firmware aufgezogen hat und seine problemlos läuft, können Fehler aus der Richtung eigentlich ausgeschlossen werden. Ich vermute daher einen Hardware Defekt, bin aber mit meinem Latein am Ende...
Hat wer von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Liebe Grüße Jakob