Moin,
brauche auch mal wieder Hilfe.
Hab 'nem Kumpel versprochen ihm das Ding zusammen zu löten und jetzt hab ich ein paar seltsame Probleme.
Habe die 5.9 genommen und auch inzwischen schon etliche Male neu geflasht.
Spindel baut ganz normal nach x mal RESET das WLAN auf, komme mit dem Handi auch ganz normal auf die Konfig-Seite. Werte werde alle angezeigt und ändern sich auch, aber:
1. Das Ding geht nicht in den normalen Betriebszustand zurück, sondern bleibt immer im eigenen WLAN-Modus (auch nach ein- u. ausschalten!
2. Der Lagesensor lässt sich nicht (richtig) kalibrieren. Kalibriere ich in waagerechter Lage, zeigt er dann (richtige) 90° an, senkrecht gehalten bleibt der Wert aber irgendwo bei 62,x ° stehen, ändert sich aber kontinuierlich beim kippen.
Dann habe ich das Ding mal senkrecht gestellt und kalibriert. 90° wieder richtig, 0° auch, aber nur in einer Lage (Akku oben). Neige ich die Spindel so wie sie nachher schwimmt (Akku unten) geht der Wert wieder nicht unter 62,x
Jemand 'ne Idee? Ist blöd, dass es nicht für mich ist. Dabei haben die anderen sieben Spindeln, die ich bisher gebaut habe, alle auf Anhieb funktioniert...
edit: aktuell kann ich nichts probieren, bin erst wieder kommenden Do. auf Arbeit.