Da ich immer so gerne Fotos von euren Setups anschaue um mir was abzugucken, hier mal wieder welche von mir.
2. Einsatz des Tanks. Es gärt ein Best Bitter. Ich habe nicht vor zu spunden oder zu stopfen, daher nix spezielles angeschraubt. Karbonisieren möchte ich per Carb Stone wenn das Bier beim cold crash ist. Für was plattes englisches sollte das reichen.
Wegen meiner Frage oben: Ich habe mich jetzt für Isopropanol und T70 entschieden, mal das eine, mal das andere angewendet, je nachdem ob das Teil abtrocknen konnte oder nicht.
Jetzt beim zweiten Mal ging das zusammengefriemel schon schneller von der Hand, aber es gibt doch schon mehr zu fummeln als an einem Pastikeimer.
Wie habt ihr eigentlich eure FTSS Systeme eingestellt? Ich habe jetzt mal 0,5 Grad Hysterese bei Cd und Hd eingegeben und 5 Minuten bei PT. Sonst nichts verändert.
Wegen dem NC Gas Anschluss für den Carb Stone: Ich habe jetzt mal 3/8 NPT Dichtungen aus Teflon bestellt. Leider gab es nur 20. Falls die passen gebe ich gerne welche ab in Romrod.
So weit erst mal. Melde mich wieder.