Ich braue seit ca. zwei Jahren. Gestartet bin, auch aus Platzmangel, mit einem 10 Liter Edelstahltopf und einer 7,6 Liter Kühlbox von Igloo. War seitdem immer mal wieder auf der Suche nach Informationen bzgl. der kleinsten Thermoport Variante. Leider ist so gut wie nichts zu finden.
Nun habe ich mir den Beeketal Thermobehälter BTE-12 (Inkl. Ablaufhahn) und den Läuterfreund 1040 zugelegt.
Maße Thermobehälter Innen: ca. 23,5cm (Höhe), 24,5cm (Durchmesser)
Maße Fitting Innen: 3/8zoll, Mitte innenliegendes Gewinde zu Gehälterboden ca. 24mm Der Hahn ist separat auszuschrauben. Das innenliegende Verbindungsstück von 3/8-1/2 ist ebenfalls zu entnehmen. Aufbau wie hier zu sehen (altes Forum):

Die Messing Gegenmutter ist relativ schmal. Nach Austausch durch eine Edelstahl Gegenmutter (6mm) bleibt recht wenig Spielraum für ein T-Stück.
Das 1/2-3/8-1/2 T-Stück des Läuterfreund ist mit ca. einer Viertelumdrehung locker zu befestigen. Danach kann die zweite Seite des Läuterfreund/Läuterhexe eingedreht/befestigt werden.
Theoretisch kann man die Gegenmutter auch weglassen und das AG durch die Wand des Thermobehälters in das T-Stück drehen.
Ausbeute lag beim ersten Maischen mit Kombirast bei ca. 67%.