Sali zämme aus Basel!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Prototyp_Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 15:38

Sali zämme aus Basel!

#1

Beitrag von Prototyp_Brauer » Donnerstag 1. August 2019, 15:53

Hallo liebe Hobbybrauer

Mein Name ist Manuel und wohne in der Nähe von Basel. Mein erstes Bier habe ich vor ca. 3 Jahren gebraut und lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit. Inwischen habe ich 4 Sude mit dem BM 20+ hinter mir (seit neustem mit LOB-System), dazu diverse kleinere und aufgeteilte Testsude im 2-4 Liter Bereich.
Ich und mein Mitstreiter experimentieren gerne herum und haben unsere Nanobrauerei daher auf den Namen "Prototyp" getauft.
Nachdem wir dank der vielen Mini-Sude nun eine erste grobe Vorstellung der Hauptzutaten sowie von Wasseraufbereitung haben, lese ich mich zur Zeit mit Interesse ins Thema Oxidation im Heiss- und Kaltbereich ein.

Ich freue mich auf viele weitere Brautage, Verkostungen und Erfahrungen.

lg aus der Schweiz
Mäni
:Drink

Benutzeravatar
Rain2018
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 21:12

Re: Sali zämme aus Basel!

#2

Beitrag von Rain2018 » Donnerstag 1. August 2019, 20:36

Hallo Mäni, willkommen im Forum.. Grüsse von 15 km nördlich von Basel. :Greets Gute Idee sich am 1. August mit Bier brauen zu beschäftigen :Drink :Drink :thumbsup Grüsse Rainer
sporadischer Hobbybrauer..Klarstein XXL. Interessiert an Erfahrungsaustausch.

Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Sali zämme aus Basel!

#3

Beitrag von Roger » Donnerstag 1. August 2019, 20:59

Sali Mäni, Grüsse von ca. 18 km östlich von Basel.

Benutzeravatar
toaster
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Sali zämme aus Basel!

#4

Beitrag von toaster » Freitag 2. August 2019, 08:59

Hallo aus Basel. Nix nördlich, südlich oder so ;).

Antworten