Habe gerade meinen ersten Brautag mit einem 20l Einkocher hinter mir und das Pale Ale schlummert gerade im Gäreimer vor sich hin. Obwohl unterm Strich alles gut gegangen zu sein scheint, ist der Einkocher für mich definitiv keine Dauerlösung. Es soll ein System mit Induktionsplatte und Edelstahltopf her. Als Induktionsplatte wird hier ja i.d.R. die Hendi 3,5KW empfohlen. Da die ja wirklich das Maß aller Dinge zu sein scheint, habe ich mich bereits damit abgefunden den Preis wohl oder übel in Kauf nehmen zu müssen. Unschlüssig bin ich mir was den Topf anbelangt. Dieser sollte 35 - 40 Liter fassen, da ein 27l Gärbottich bereits vorhanden ist. Dazu zwei Fragen:
1. Gibt es generell Empfehlungen für Töpfe? Mir wird immer wieder der von Royal Catering vorgeschlagen. Taugt der was oder gibt es andere Meinungen? Muss nicht zwingend mit Ablaufhahn sein. Den kann ich auch nachrüsten.
2. Den ersten Sud habe ich jetzt mit dem Einstichthermometer gekocht, was mir persönlich einfach zu umständlich war. Daher hätte ich gerne ein extern angebrachtes Thermometer, wie z.B. dieses von SS Brewtech https://www.ssbrewtech.com/collections/ ... gue-1-5-tc. Hat hier jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen

Grüße aus Wien!
EDIT: Der Top soll sowohl zum Maischen als auch zum Würze kochen verwendet werden. Daher sollte ein Deckel dabei sein.