Hi Leut
Hab vor 3 Tagen die Hefe aktiviert. Nun ist diese prall aufgeblasen!! Aber Morgen auch noch super Wetter dass ich eher lieber im Garten verweile..
Ist es kein Problem diese Hefe einfach auch eine Woche so zu belassen ohne dass was passiert?
Wyeast St. Weihenstephan..
- Liquidminer
- Posting Senior
Re: Wyeast St. Weihenstephan..
Ich würde die Hefe einfach in den Kühlschrank verfrachten. Ich sehe da kein Problem bis nächste Woche.
- morpheus_muc
- Posting Freak
...und dann nächste Woche einen Starter machen!
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Beer is the answer, but I don't remember the question...
Wenn du mit "dass etwas passiert" meinst, dass die Verpackungs platzt, dann kann ich dirch beruhigen, das wird nicht passieren.
Das aktivieren weckt die Hefe gewissermaßen aus dem Winterschlaf auf. Wenn du sie jetzt wieder in den Kühlschrank stellst, wird sie wieder etwas träger werden. Es kann also gut sein, dass sie nächstes Wochenende etwas langsamer los legt. Umgehen könntest du das indem du vorher einen Starter anstellst. Ansonsten denke ich wie mein Vorredner, dass es kein Problem ist sie noch eine Woche weg zu stellen.
Das aktivieren weckt die Hefe gewissermaßen aus dem Winterschlaf auf. Wenn du sie jetzt wieder in den Kühlschrank stellst, wird sie wieder etwas träger werden. Es kann also gut sein, dass sie nächstes Wochenende etwas langsamer los legt. Umgehen könntest du das indem du vorher einen Starter anstellst. Ansonsten denke ich wie mein Vorredner, dass es kein Problem ist sie noch eine Woche weg zu stellen.
-
- Posting Senior
Danke für eure Inputs!