Da hier noch nichts gepostet wurde, oder ich hab es nicht gesehen, wollte ich Johst zu seinem 2. Platz gratulieren.
Im Allgemeinen fand ich, dass die meisten aus der Top 10 recht verkniffen geguckt hat, vielleicht war die Erwartung ja größer - ich hätte mich gefreut.
Ich fand die Erzählung von Johst recht erheiternd, dass die Begeisterung fürs Bierbrauen in seiner Familie etwas einseitig wäre. Ist da so etwas wie "Oh das stinkt hier aber" - "Papi, das riecht hier aber", oder als ich letztens ein nach Waldbeere und Maracuja duftendes Bier meiner Tochter unter die Nase hielt bekam ich zur Antwort "Riecht nach Bier". Zumindest wurde ich von meiner Frau geadelt die dann letztens im Keller sagte "An den Geruch kann man sich gewöhnen".
Also herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich, die anderen kannte ich nicht, zumindest hatte ich von Dir hier schon regelmäßig gelesen, auch wenn wir uns nicht kennen - hoffentlich vertue ich mich jetzt nicht :)
Viele Grüße
Tim
Maisels Hobbybrauwettbewerb
-
- Posting Freak
Re: Maisels Hobbybrauwettbewerb
Hey, Danke.
Ja, das ist teilweise etwas problematisch. Meine Frau zb trinkt fast gar nicht keinen Alkohol, die kann meine Begeisterung nicht so richtig nachvollziehen. Und bis meine Töchter so weit sind, dauerts noch etwas. Ich hab ne Zeit lang aber auch alle 2 Wochen gebraut, da hab ichs etwas übertrieben.
Ich kanns verstehen. Wenn man wegen top 10 eingeladen wurde, hofft man natürlich, dass es möglichst weit nach vorn geht.
Hat echt Spaß gemacht. Nächstes Jahr definitiv wieder
Ja, das ist teilweise etwas problematisch. Meine Frau zb trinkt fast gar nicht keinen Alkohol, die kann meine Begeisterung nicht so richtig nachvollziehen. Und bis meine Töchter so weit sind, dauerts noch etwas. Ich hab ne Zeit lang aber auch alle 2 Wochen gebraut, da hab ichs etwas übertrieben.
Ich kanns verstehen. Wenn man wegen top 10 eingeladen wurde, hofft man natürlich, dass es möglichst weit nach vorn geht.
Hat echt Spaß gemacht. Nächstes Jahr definitiv wieder
- brauflo
- Posting Freak
Re: Maisels Hobbybrauwettbewerb
Ja, von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!
Die Farbe hat mich ja schon im Dezember beeindruckt!
Hat sich gelohnt!
Viele Grüße
Florian
Die Farbe hat mich ja schon im Dezember beeindruckt!
Hat sich gelohnt!
Viele Grüße

Florian
... wollte ich immer schon mal machen...
Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866