Da ich noch einmal untergärig brauen wollte, da mein Keller noch kalt ist und mir einfach kein Rezept über den Weg gelaufen ist, dachte ich mir dass ich das im Betreff genannte n imm und da dann eine normale Brauereihefe hineinzugeben. Auch ein bisschen dünner gebraut um nicht wieder im Bock zu landen
Was meint ihr?
http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... rtype=DESC
Belgisches Dubbel/Triple Dubbel Ambrée mit anderer Hefe
Belgisches Dubbel/Triple Dubbel Ambrée mit anderer Hefe
Am Ende ist es jedoch Geschmackssache und ein wenig Lebenseinstellung, ob man Bier trinkt … und welches man trinkt.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
-Otto von Bismarck-
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
-Otto von Bismarck-
Re: Belgisches Dubbel/Triple Dubbel Ambrée mit anderer Hefe
Fuer ein Belgisches ist es relativ bitter, das melanoidin wuerde ich durch dunkelen candy syrup (Dubbel) oder Zucker (Biere de Garde Ambree) ersetzen. Fuer ein Biere de Garde Ambree ist eine untergaerige hefe auch passend.
Ingo
Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
muss ja nicht unbeding ein belgisches werden. ging nur um die schüttung an sich. und wenn ichs dünner braue, dürfte das mit der bitterheit ja auch noch ein bisschen zurück gehen, dachte ich
Am Ende ist es jedoch Geschmackssache und ein wenig Lebenseinstellung, ob man Bier trinkt … und welches man trinkt.
-Otto von Bismarck-
-Otto von Bismarck-
- tauroplu
- Posting Freak
Der Threadtitel geht aber zu 100% in Richtung Belgische Biere, vielleicht mal etwas anders ausdrücken, sonst ergibt eine spätere Suche Ergebnisse in die falsche Richtung.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
wird es ja im Endeffekt dann auch, laut seed7 ist es untergärig ja weiterhin trotzdem belgisch in Ordnung.
-Otto von Bismarck-
-Otto von Bismarck-