wir haben wahrscheinlich das schönste Hobby der Welt und ein Forum um uns auszutauschen.
Ich lese hier mehrfach am Tag und habe aus vielen Diskussionen, ob aktiv schreibend oder nur lesend, viel gelernt,
in den letzten 10 Jahren Mitgliedschaft.
Zum Jahresende ist es mal Zeit, dem Team des Hobbybrauerforums DANKE zu sagen!

Ihr schlichtet und beruhigt auch mal überhitzte Diskussionen und gebt wertvolle Hinweise, wo ich manchmal echt beeindruckt bin.
Aber auch die Qualität/Aktivität der Mitglieder muss mal erwähnt werden. Einen Wunsch habe ich da an alle hier im Forum, lasst
auch mal "5 gerade sein" und gönnt Euch mehr Gelassenheit bevor man "etwas raushaut" was schwer zurückzunehmen ist.

Wir können auch froh sein, dass es viele Anbieter im Onlinegeschäft haben. Die "Urgesteine" melden sich langsam ab, Neue oder auch
Zusammenschlüsse entstehen. Gebt Ihnen einfach mehr Raum und Zeit, um einen guten Service aufzubauen. Letztlich stellen sie sich
auch auf eure Wünsche und auch Neuheiten ein.

Erfreulich ist für mich die Erweiterung der Braumenge und scheinbarem Bürokratieabbau.
Mein Vorsatz fürs Neue Jahr ist , wieder mehr zu Brauen und mit Freunden das Eigenbräu zu genießen!

Guten Rutsch
Stephen