Ich bin, seit dem ich über Weihnachten und Neujahr in Deutschland war, total im Ölträsk
 (auf deutsch: Biersumpf) gelandet und  habe am Montag, zusammen mit einem Nachbarn, einen Braumeister 20 von 2013 mit allerhand Zubehör für kleines Geld geschossen.
 (auf deutsch: Biersumpf) gelandet und  habe am Montag, zusammen mit einem Nachbarn, einen Braumeister 20 von 2013 mit allerhand Zubehör für kleines Geld geschossen. Im Augenblick bin ich dabei, mir einen Brauplatz einzurichten. In der nächsten Woche werde ich das noch fehlende Zubehör sowie Hopfen, Malz und Hefe kaufen. Um dann, am ersten Februarwochenede, zum ersten Male zu brauen. Sehr spannend!
Ich finde es total Klasse, daß es in Deutschland nach wie vor eine so lebendige Forenkultur gibt. Ich habe hier schon jede Menge Fragen beantwortet bekommen, nur einfach mit Hilfe der Suchfunktion des Forums.
Vielen Dank an alle, die hier kluge Beiträge verfassen!
Med vänliga hälsningar






