Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Beitrag von rakader »

Shenanigans hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 15:59 Ich benutze nur 10kg CO2 Flaschen aslo ich weiss nicht ob dass hier ein guter deal ist?
4 x 425g SodaStream flaschen für 19.99 plus 20 euro Pfand.
Kostenlos versand.

https://sodalivery.com/products/starter ... tnEALw_wcB
Pflichte bei. Total überteuert. Einfach in die Gelben Seiten schauen und einen Gashändler in der Nähe suchen. Die befinden sich immer außerhalb von Dörfern und sind deutlich billiger als Baumärkte oder Großhändler. Diese Händler beliefern Gaststätten mit Gas und haben alles im Angebot was unsereiner so braucht.

Wenn der Weg zu weit ist, fragt man, wann der Liefertag für Gaststätten ist und vereinbart einen Treffpunkt. Gegen einen kleinen Betrag (bei mir 5 €) bringen die die Flaschen auch vor die Haustür.

Zur Orientierung: Ich zahle 6 l CO2 25 Euro, einmalig 40 Euro Pfand.
---
„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ André Malraux
La Hobbselen 6 - Belgian Dubbel
Serie Brauzucker selber machen
Website: Stubby Hobbs
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von R0B »

Falls jemand wie ich gerade auf der Suche nach einem druckfähigen Edelstahlfermenter in der Größenordnung um die 65 bis 70 Liter Sudgröße ist: ich habe jetzt einige Tage recherchiert und verglichen, es ging von Brewtools über Ss Brewtech über Spike über Brewbuilt und wie sie alle heißen... bin dann ganz am Ende bei unseren tschechischen Nachbarn auf BrewTaurus gestoßen (die waren hier vor einiger Zeit im Forum auch schon mal Thema mit drucklosen Tanks) und habe da gerade im Rahmen der Black Friday Deals den PF75L (der hier) bestellt. Doppelwandig, überall Triclamp, durchdachte Features, eine Menge Zubehör und ein momentan wie ich finde verdammt fairer Preis mit 1199€ inklusive Versand. Ich berichte mal, wenn er da ist. Sieht auf jeden Fall gut aus, wenn man den französischen Kollegen hier zuguckt.
rakader
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von rakader »

Das sieht verdammt wertig aus. Wenn Du Zeit hast, kannst Du vielleicht eine Gegenüberstellung machen und sagen, warum Du BrewTaurus vorne sahst. Gerade eine Gegenüberstellung Ss Brewtech fände ich interessant.

Grüße
Radulph
---
„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ André Malraux
Hans A.
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Hans A. »

R0B hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 00:36 Falls jemand wie ich gerade auf der Suche nach einem druckfähigen Edelstahlfermenter in der Größenordnung um die 65 bis 70 Liter Sudgröße ist: ich habe jetzt einige Tage recherchiert und verglichen, es ging von Brewtools über Ss Brewtech über Spike über Brewbuilt und wie sie alle heißen... bin dann ganz am Ende bei unseren tschechischen Nachbarn auf BrewTaurus gestoßen (die waren hier vor einiger Zeit im Forum auch schon mal Thema mit drucklosen Tanks) und habe da gerade im Rahmen der Black Friday Deals den PF75L (der hier) bestellt. Doppelwandig, überall Triclamp, durchdachte Features, eine Menge Zubehör und ein momentan wie ich finde verdammt fairer Preis mit 1199€ inklusive Versand. Ich berichte mal, wenn er da ist. Sieht auf jeden Fall gut aus, wenn man den französischen Kollegen hier zuguckt.
Ich hab den kleineren Flexitaurus PF30 Drucktank. Bin richtig zufrieden. Durchdacht und gut verarbeitet. Hält Druck problemlos bis 2,2 bar. Kannst dich drauf freuen!
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von R0B »

Hans A. hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 23:19 Ich hab den kleineren Flexitaurus PF30 Drucktank. Bin richtig zufrieden. Durchdacht und gut verarbeitet. Hält Druck problemlos bis 2,2 bar. Kannst dich drauf freuen!
Ach guck! Gut zu wissen, danke! Sind gerade an anderer Stelle hier im Forum auch bei dem Thema Druck beim BrewTaurus (geht ab hier los: viewtopic.php?p=534676#p534593). Ok, da geht es um den PF75L, die größeren Pötte vertragen wahrscheinlich etwas weniger als die kompakteren, aber dann hat man auf jeden Fall mal einen Anhaltspunkt. Ich habe die auch eben mal angeschrieben und nach "inoffiziellen" Zahlen gefragt - ob die da was zu sagen, bleibt natürlich abzuwarten, würde ich ja als Hersteller auch nicht wollen, dass dann alle trotz offizieller Angaben schreien "aber ihr habt doch gesagt, das ist überhaupt kein Problem!" :Bigsmile
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

Es gibt von Brewolution (anscheinend eine dänische Firma) auch ganz interessante Angebote.
Ein (fast) baugleiches Modell zum BrewTaurus PF30L zum Beispiel. Working pressure 1 bar, max pressure 2 bar.

https://www.brewolution.com/en/brew-sho ... -30-l.html

Wenn ich mehr Zeit hätte um öfter zu brauen :crying , würde ich da wohl glatt schwach werden :Smile
---Don't panic---
dieck
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von dieck »

Der Conicus sieht interessant aus, aber während Brewtaurus ja ausschließlich ihre eigenen Produkte vertreibt, scheint Brewolution ein allgemeiner Hobbybrauer-Vertrieb zu sein, d.h. mein Bauchgefühl sagt, vermutlich ist der Conicus nicht "made in Denmark", sondern in China mit Logo produziert.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

dieck hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 08:50 Der Conicus sieht interessant aus, aber während Brewtaurus ja ausschließlich ihre eigenen Produkte vertreibt, scheint Brewolution ein allgemeiner Hobbybrauer-Vertrieb zu sein, d.h. mein Bauchgefühl sagt, vermutlich ist der Conicus nicht "made in Denmark", sondern in China mit Logo produziert.
Kommt heutzutage nicht fast alles aus China? :P

Aber ja, Du hast natürlich vermutlich recht, ich meinte das auch eher in Bezug auf Lieferung und ggf. Support, nicht dass die das wirklich in Dänemark herstellen.

Außerdem, wenn ich mir das generelle "Design" von PF30L vs. Conicus Pro 30L anschaue, kann ich mir vorstellen, dass zumindest "der Rohling" in beiden Fällen nicht in Europa gefertigt wurde. :Smile
---Don't panic---
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von DevilsHole82 »

R0B hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 00:36 ...bin dann ganz am Ende bei unseren tschechischen Nachbarn auf BrewTaurus gestoßen (die waren hier vor einiger Zeit im Forum auch schon mal Thema mit drucklosen Tanks) und habe da gerade im Rahmen der Black Friday Deals den PF75L (der hier) bestellt. Doppelwandig, überall Triclamp, durchdachte Features, eine Menge Zubehör und ein momentan wie ich finde verdammt fairer Preis mit 1199€ inklusive Versand.
Uff, da ist die Gefahr echt groß, dass ich schwach werde und mit so einem Gärbehälter den letzten Schritt in vollständige Edelstahlbrauerei beschreite. Wie bekomme ich das bloß von der Regierung genehmigt :Grübel ?
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von R0B »

DevilsHole82 hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 09:55 Wie bekomme ich das bloß von der Regierung genehmigt :Grübel ?
Zeig ihr einfach zuerst den Preis eines voll ausgebauten Brewtools F80! :Bigsmile 5 min einwirken lassen und dann ganz plötzlich den PF75L entdecken.
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von R0B »

Taim hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 08:19 Es gibt von Brewolution (anscheinend eine dänische Firma) auch ganz interessante Angebote.
Sieht gar nicht schlecht aus, leider ist da bei 55l Schluss. Wenn die einen mit 75 oder 80 Liter hätten, wäre das eine Option gewesen.
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von hattorihanspeter »

Taim hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 08:19 Es gibt von Brewolution (anscheinend eine dänische Firma) auch ganz interessante Angebote.
Ein (fast) baugleiches Modell zum BrewTaurus PF30L zum Beispiel. Working pressure 1 bar, max pressure 2 bar.
Oh man... das war zu verlockend und hab eben bestellt. Bin gespannt!
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

hattorihanspeter hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 11:03
Oh man... das war zu verlockend und hab eben bestellt. Bin gespannt!
Super, ein "unboxing" bzw. einen Erfahrungsbericht wäre natürlich hammer.

Mich juckt es auch ziemlich doll in den Fingern......so von wegen haben ist besser als brauchen...... :redhead
---Don't panic---
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

Hab den Brewtaurus F30L und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität die man für das Geld bekommt. Die Brewolution Kübel scheinen aus der selben Schmiede zu kommen, rechne mit vergleichbarer Qualität. Für den aktuellen Preis daher ein no-brainer.
Taim hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 11:25 Super, ein "unboxing"...wäre natürlich hammer.
Das kennst schon?
JunkerJakob
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von JunkerJakob »

Das Hydrom digitale Hydrometer gibt's gerade um € 79,99 mit kostenlosem Versand. Der Preis war bisher immer bei € 99,99.
https://hydrom.io/?srsltid=AfmBOop45QN8 ... PtysWMyjfz

Liebe Grüße
Jakob
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

hattorihanspeter hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 11:56 Hab den Brewtaurus F30L und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität die man für das Geld bekommt. Die Brewolution Kübel scheinen aus der selben Schmiede zu kommen, rechne mit vergleichbarer Qualität. Für den aktuellen Preis daher ein no-brainer.
Taim hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 11:25 Super, ein "unboxing"...wäre natürlich hammer.
Das kennst schon?
Oh, nee, kannte ich noch nicht, danke! :thumbup
(wobei, das ja eher ein "advertorial" ist)
---Don't panic---
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von R0B »

Hans A. hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 23:19 Ich hab den kleineren Flexitaurus PF30 Drucktank. Bin richtig zufrieden. Durchdacht und gut verarbeitet. Hält Druck problemlos bis 2,2 bar. Kannst dich drauf freuen!
Habe heute Rückmeldung von BrewTaurus bekommen, die haben den PF75L intern mit 3 bar getestet. Der hätte wahrscheinlich auch mehr ausgehalten, aber deren PRV machte bei 3 bar auf. Reicht dann ja auf jeden Fall, um alles bis 5g CO2/l bei Raumtemperatur entspannt hochzublubsen.
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

Der MiniBrew (3rd Gen) Brauautomat bei Mediamarkt gerade sehr günstig (für einen MiniBrew) für 699,-EUR inkl. StarterPack und 1x Braupack
https://www.mediamarkt.de/de/product/_m ... 27760.html

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, oute ich mich dennoch mal: :redhead
Ich habe ja eigentlich eine 20L Einkocher Anlage, aber ja, ich habe auch so ein MiniBrew, weil ich den mal relativ günstig gebraucht bekommen habe und ich finde das Teil super. Ich nutze ihn fast häufiger weil die Hemmschwelle alles aus dem Keller hochzuschleppen geringer ist und auch Kinderkompatibel gebraut werden kann. Es ist meiner Meinung nach ein Brauautomat, der funktioniert und v.a. durchdacht ist und sich wohl auch mehr oder weniger durchgesetzt hat (PicoBrew und wie sie alle heißen sind ja inzwischen pleite bzw. führen ein absolutes Nischendasein), MiniBrew expandiert gerade nach USA (unter dem Namen ExoBrew)

Es gibt hier im Forum ja einen Thread wo der MiniBrew überhaupt nicht gut wegkommt, was ich teilweise verstehen kann, teilweise auch nicht.
Der Vergleich mit dem Thermomix ist dann vielleicht wirklich passend denn der polarisiert ja auch extrem. Die Leute die ihn haben, wollen ihn aber kaum wieder missen. Ok, ok, vermutlich ist das auch "Price-Value Bias"/"Effort-Justification".
Bevor ich jetzt als völliger Fanboy gebrandmarkt werde (der ich wohl tatsächlich irgendwie bin, merke ich gerade :Smile )...

Deswegen hier mal die wichtigsten cons/FAQs
  • Kann man nur brewpacks brauen, die man einzeln kaufen muss? Nein, man kann auch im Rahmen der Gerätespezifikationen selber Rezepte entwickeln, aber das ist dann leider ein Abomodel (z.Zt. 8,90EUR/Monat bzw.89/Jahr). Für viele wohl ein k.o.Kriterium
  • Benötigt das Gerät zwingend Internet? Ja, und man ist dann auch abhängig davon, dass die Fa. am Markt bleibt, sonst hat man im schlimmsten Fall einen schönen Briefbeschwerer.
  • ja, es sind realistischerweise max ca. 5L batches möglich
Dafür erhält man aber ein Gerät, das direkt "out of the box" temperaturgesteuerte Gärung (unter Druck) bieten kann und auch für Einsteiger einfach zu bedienen ist bzw. sich durch alte Hasen auch etwas tweaken und für wilde Experimentalsude nutzen lässt. :Angel
Wer mehr Infos möchte, kann sich gerne bei mir melden. Es gibt auch eine gute user community bei FB.
VG
---Don't panic---
afri
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von afri »

Taim hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 20:37 Der MiniBrew (3rd Gen) Brauautomat bei Mediamarkt gerade sehr günstig (für einen MiniBrew) für 699,-EUR inkl. StarterPack und 1x Braupack
Gibt es dafür nur diese eine Malzmische (was auch immer Hefemalz sein soll)?
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

afri hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 21:50
Taim hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 20:37 Der MiniBrew (3rd Gen) Brauautomat bei Mediamarkt gerade sehr günstig (für einen MiniBrew) für 699,-EUR inkl. StarterPack und 1x Braupack
Gibt es dafür nur diese eine Malzmische (was auch immer Hefemalz sein soll)?
Nein, es gibt mehrere „BrewPacks“. Die Verfügbarkeit ist leider so mittelmäßig. Die aktuell verfügbaren sind hier aufgelistet (es gibt insgesamt ca. 20 verschiedene, das Traiectum Tripel ist wirklich gut)
https://minibrew.io/collections/brewpacks-servicepack
Ansonsten kann man, wie gesagt, auch eigene Rezepte erstellen.
Das „hefe Malz“ ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler bzw. Schreibfehler. Auf der MiniBrew website steht „Pilsner and heat malt“ (sic!) soll bestimmt „wheat malt“ heißen und MediaMarkt hat daraus (warum auch immer) hefemalz gemacht.
---Don't panic---
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

hattorihanspeter hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 11:56 Die Brewolution Kübel scheinen aus der selben Schmiede zu kommen, rechne mit vergleichbarer Qualität. Für den aktuellen Preis daher ein no-brainer.
Der Conicus Pro 30L kam bereits gestern, wie vermutet ist die Qualität vergleichbar mit der des Brewtaurus.
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

:thumbup
hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:02
hattorihanspeter hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 11:56 Die Brewolution Kübel scheinen aus der selben Schmiede zu kommen, rechne mit vergleichbarer Qualität. Für den aktuellen Preis daher ein no-brainer.
Der Conicus Pro 30L kam bereits gestern, wie vermutet ist die Qualität vergleichbar mit der des Brewtaurus.
Danke für die Info! :thumbup
---Don't panic---
flutsch
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von flutsch »

Nabend allerseits,

habe gerade gesehen, dass es wieder 2 Wochen Gratis-Schnupperabo bei Readly gibt. Das ist ja so ein Dienst, bei dem man mit einem Abo Zugriff auf einen Haufen Zeitungen und Magazine hat. Habe im Katalog gesehen, dass die auch diverse Magazine zu Bier und Brauen haben, z.B. Brew your own. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Liebe Grüße
Thorsten
Eigenbräu
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Eigenbräu »

Hallo zusammen,

mein Beitrag handelt leider nicht von einem Schnäppchen.
Ich habe gestern von Kling Malz aus Schriesheim eine Infomail bekommen, dass die Abgabe an Privatpersonen aufgrund der geringen Nachfrage nicht wirtschaftlich ist und deren Web-Shop für Privatnutzer zum 15.1.25 eingestellt wird. Schade.

Grüsse JENS
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Shenanigans »

Wenn man sich traut es gibt einige abgelaufenden Trockenghefe im angebot von Hopfenlager.

https://hopfenlager.de/bierbrauen/brauzutaten/hefe/
klecksi
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von klecksi »

Hi,

Bierzapfanlage bei Brennecke : Zapfanlage 25 L. schwarz

23 % Rabbat, vielleicht sucht ja jemand.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
rakader
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von rakader »

klecksi hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 09:02 Hi,

Bierzapfanlage bei Brennecke : Zapfanlage 25 L. schwarz

23 % Rabbat, vielleicht sucht ja jemand.
Habe den gleichen Trockenkühler in silber. War der Hersteller nicht ursprünglich in Tschechien?
Der Preis ist kein Schnäppchen sondern normal und somit kein Rabatt. Eher ist der übliche Preis bei Bennecke über normal

Gruß
Radulph
---
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Braubär23858 »

Rabatt: so lass Dir sagen,
Hat der Kaufmann vorher aufgeschlagen!
IronHosch
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von IronHosch »

420 Euro für einen Bierkühler mit einer Leitung und 25l/h find schon okay. Kein Megaschnäppchen, aber bei anderen Shops hab ich auf die Schnelle keinen besseren Preis gefunden (nächster 445 Euro).
Gruß, Christian
rakader
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von rakader »

IronHosch hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 18:54 420 Euro für einen Bierkühler mit einer Leitung und 25l/h find schon okay. Kein Megaschnäppchen, aber bei anderen Shops hab ich auf die Schnelle keinen besseren Preis gefunden (nächster 445 Euro).
Ich habe die schon zwischen 349 und 379 gesehen - ist aber vier, fünf Jahre her. Wenn der Händler John-Guest-Anschluss und Schlauch mitliefert, ist es OK. Meiner damals packte noch einen Zapfhahn drauf.
---
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von dadr »

Damals gab's auch ein Stück Butter für 0,99 Euro
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Barney Gumble »

Stimmt, meine ganze bis heute in Betrieb befindliche Anlage hat etwa so viel gekostet..
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
iwoasnix
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von iwoasnix »

Zwar kein Angebot etc. aber dennoch für den ein oder anderen interessant, bei braumischung.de kann im Moment Wyeast Hefen vorbestellen auch solche die ich in anderen Shop aktuell nicht finde

https://braumischung.de/brauzutaten/hef ... estellung/
Bierige Grüße Stephan

Speidel Braumeister 20L + Tilt pro + Ferminator Connect + Biersommelier Doemens.
Taim
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Taim »

April Sale bei Brewolution.
https://www.brewolution.com/brew-shop/sale.html

z.B.
RAPTPill für € 44.88 excl Versand
oder
Conicus Pro 30 L für € 479.20
---Don't panic---
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

Cool, danke!
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Hein Daddel »

Es gibt 100g Citra 2024 für 4,17€ bei Svoboda-Fraňková!
drcyber
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von drcyber »

sind die von Brewolution vertrauenswürdig, leider kann man da nicht mit paypal zahlen? Der preis für den Brewzilla 65 wär schon geil, aber was wenn die nicht liefern?
Amihopfen.com
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Amihopfen.com »

drcyber hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 10:55 sind die von Brewolution vertrauenswürdig, leider kann man da nicht mit paypal zahlen? Der preis für den Brewzilla 65 wär schon geil, aber was wenn die nicht liefern?

Ja, Brewolution ist sehr zuverlässig und schnell. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du an einem Werktag bestellst und am selben Tag bezahlst, versenden sie in der Regel noch am gleichen Tag. Die Lieferung mit GLS dauert normalerweise nur zwei Werktage. Auch wenn sie kein PayPal anbieten, kannst du ihnen vertrauen – der Service ist wirklich gut und der Versand sehr zügig.
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

Kann ich bestätigen. Zweimal dort bestellt bisher und beide Male noch am gleichen Tag verschickt.
rakader
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von rakader »

PayPal ist kein Muss. Dass ein Anbieter Gründe hat, sich dagegen zu entscheiden, kommt vor. Das können die Gebühren sein, aber auch politische Gründe. Brewolution bietet jede Menge PayPal-Alternativen an, so kann man davon ausgehen, dass es sich um eine bewusste Entscheidung handelt. Immerhin gilt PayPal als sehr teuer für Anbieter. Und Anbieter die mit GLS versenden, haben bei mir immer einen Pluspunkt. Sehr zuverlässiger Logistiker, gerade bei sperrigen Gütern, der nicht nur einmal klingelt.
---
drcyber
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von drcyber »

Danke für die Rückmeldungen, ich hab dann mal bestellt :)
Ludgerus
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Ludgerus »

Danke für den Tip und die Einschätzungen zu Brewolution. Habe heute bestellt und werde gerne berichten wenn der BrewZilla angekommen ist :thumbsup
Ludgerus
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Ludgerus »

Mein BrewZilla ist gestern bereits angekommen :thumbsup ich kann brewolution nur empfehlen. :thumbup
drcyber
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von drcyber »

Meiner ist am Freitag angekommen :)
Antworten