Hallo aus SZ

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Andi Latte
Neuling
Neuling

Hallo aus SZ

Beitrag von Andi Latte »

Tach in die Runde!

Nachdem ich hier eine geraume Zeit schwarz mitgelesen habe um mich über's brauen zu informieren, finde ich es an der Zeit mich hier auch als Aktiver anzumelden.

Ich komme aus Salzgitter, einem Örtchen ohne Brautradition, was ich ansatzweise ändern möchte :Bigsmile

Angefangen hat's bei mir 2024 mit dem Besuch beim Verein "Hobbybrauer Hannover e.V." am Entdeckertag. Ich habe Lunte gerochen und mich zu einem Bierbraukurs in "Jo's Food & Craft" Bar in Hannover angemeldet. Nach den positiven Erfahrungen und etwas Recherche über die Frage "was will ich" habe ich mir den Grainfather G30 V3 angeschafft.

Mittlerweise sind es drei Sude, die ich durch den Grainfather gejagt habe und alle sind zu meiner vollsten Zufriedenheit trinkbar, der Freundeskreis inbegriffen!

Der erste, ein Pils, war in der Bestellung zum Set dabei. Hier finde das Rezept nicht mehr.

Das zweite, ein Altbier. Schön süffig, rund und mit längerer Lagerzeit immer besser: https://mashcamp.shop/wp-content/upload ... ltbier.pdf

Aktuell trinke ich das Kentucky Common. Schöne süffige Note am Anfang, dann eine erfrischende Spitze gefolgt von leicht bitteren Hopfennoten im Abgang: https://mashcamp.shop/wp-content/upload ... Common.pdf

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Bieren?

Beste Grüße, Andi :Greets
Sliveroverlord
Posting Junior
Posting Junior

Re: Hallo aus SZ

Beitrag von Sliveroverlord »

Hi Andi,
Grüße aus der Nähe von Wolfsburg! Auf der HBCon am Wochenende hatte ich mit einem Peiner und einem Braunschweiger Braukollegen gesagt, dass man mal in der Region ein Treffen organisieren müsste!

Ich selbst habe große Lust mal wieder ein Altbier zu brauen, hab mir bei der Hefetauschbörse extra eine Altbierhefe mitgenommen :)

VG Tim
Andi Latte
Neuling
Neuling

Beitrag von Andi Latte »

Moin Tim,

danke für deine Rückmeldung. Wenn man im Netz recherchiert finde ich einen Hobbybrauerverein aus BS jedoch scheint die Szene dort eingeschlafen zu sein ... schade. Aber vielleicht finden sich hier noch ein paar Brauer aus der Region.

Beste Grüße in die Autostadt 😊
dieck
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von dieck »

Moin!

Von einem Verein in Braunschweig weiß ich jetzt nichts, aber wir hatten uns 2024 ein paarmal zum "Stammtisch" getroffen, ich fand das immer recht nett, aber ist dann tatsächlich auch eingeschlafen - wie zuvor wohl auch schonmal.
viewtopic.php?t=16531&start=550

Müsste man einfach mal wieder anstoßen, sind bestimmt noch ein paar dabei :)

Grüße
Marco
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Antworten