Hallo an alle,
heute kam von Adams Hardware ein Paket.
Ich habe zuerst das Maischerührwerk für den Profi Cook zusammengebaut. Den Leuterator habe ich auch gleich montiert. Ich hoffe es intuitiv richtig gemacht zu haben, denn mit den beiden O-Ringen war ich nicht so ganz glücklich. Ich verwendete daher die beiden Original-Silikonringe und die Originallochscheibe. Oder spricht da etwas dagegen?
Ich habe noch eine zweite ganz wichtige Frage: Ist es normal, dass die Spiralen des Leuterator so weit auseinanderstehen? Ich habe das bei anderen deutlöich eng aneinanderliegend gesehen.
Anbei noch ein paar Fotos vom montierten Leuterator.
freundliche Grüße
Alexander
Bitte um Hilfe bei Leuterator: Montage und Spiralweite?
Bitte um Hilfe bei Leuterator: Montage und Spiralweite?
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)
Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Re: Bitte um Hilfe bei Leuterator: Montage und Spiralweite?
Das kommt daher weil der Leuterator eine Druckfeder ist und die Läuterhexe eine Zugfeder.Griller76 hat geschrieben:Ist es normal, dass die Spiralen des Leuterator so weit auseinanderstehen? Ich habe das bei anderen deutlöich eng aneinanderliegend gesehen.
Gruss
Uli
Uli
Tja, das ist halt eine Leuterator und keine Leuterhexe. Da sind die Abstände halt größer.
Stefan
Stefan
- tauroplu
- Posting Freak
Ähm...und warum fragst Du nicht direkt bei Adams Hardware nach, der müsste ja eigentlichg ganz genau wissen?
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
- kalausr
- Posting Freak
Der Abstand der Spirale ist so gewollt und gibt den idealen Abstand zum Läutern. Den Läuterator musst du nicht biegen, kannst du aber. Die Läuterhexe muss gebogen werden.
Wird schon funktionieren, der Ole kann was.
Tschiers, Klaus
Wird schon funktionieren, der Ole kann was.
Tschiers, Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Hab erst am Sonntag mit dem Läuterator gearbeitet. Die Würze wird mit etwas Vorlauf super klar. Bei mit liegt er direkt am Rand des Kochers. 

Alles was du hast, hat irgendwann dich.