ich gedenke von Flaschen auf Kegs umzusteigen und habe deshalb die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und bei der gegenwärtig laufenden Sammelbestellung jeweils zwei 9 und 18 Liter Kegs bestellt.
Leider kenne ich mich mit dem ganzen Fässergeraffel nicht aus. Ich habe solche Dinger noch nicht einmal aus der Nähe gesehen. Aus diesem Grund bin ich unsicher, welches Zubehör erforderlich ist um, die guten Stücke reibungslos in Betrieb nehmen zu können. Eine Lektüre diesen Artikels hat keine Erhellung gebracht, ebensowenig die Forensuche. Entweder trifft das alles nicht auf die o.g. Fässer zu oder ich bin zu doof und lasse mich von der Vielzahl der verschiedenen Standards verwirren und bin am Ende weniger schlau als zu Beginn.

Konkret ist mir nur klar, dass ich eine CO2-Flasche (welche Größe?) benötige, einen Druckmesser (Anschluss?), Schläuche (Durchmesser, Länge?), passende Fittings (welche?) und einen Kompensatorhahn (gibts da Unterschiede?). Habe ich noch was vergessen? Wie ist das mit der Reinigung?
Ich wäre wirklich ungeheuer dankbar, wenn mir jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Schönen Tag wünscht der
Rolf