Lieber Eyop,
wenn Du nichts dagegen hast, versuche ich mal Deinen text so aufzuschlüseln, wie ich den verstanden habe.
Eyop hat geschrieben:Das erste Jungbier habe ich nach 8 Tagen Gärung , in Flaschen gefüllt . Es riecht Hefesauer und schmeckte viel zu schwach auf der Brust

So wollte ich was brauen mit mehr Aroma und Geschmack .
Du hast also schon ein Bier gebraut, dass Du nach 8 Tagen Gärung in Flaschen abgefüllt hat und bist mit dem Resultat nicht zufrieden, richtig?
Wie hast Du das Bier denn Abgefüllt? Welchen Extrakt hatte das Bier denn vor dem Abfüllen? Hast Du Speise (also Würze) oder Zucker für die Nachgärung in die Flaschen gegeben? Jede Flasche einzelnd vorgelegt oder..? Wie lange ist das Bier denn nun schon in den Flaschen?
Hefesauer? Nicht verständlich, was meinst Du?
Was meinst Du mit "zu schwach auf der Brust"? zu wenig Kohlensäure? Zu wenig Hopfenbittere? Zuwenig Malzgeschmack? Zu wenig Aromen aus der Hefegärung? oder einfach leer, dünn, verwässert?
Eyop hat geschrieben: die Einmaische beginn 50 grad -- kombirast 63 grad 20min -- 73 grad- 30min rast ( Jodnormal )4 liter Nachguss abgemaischt
Mein Spindel stand auf 12,5-- 10 min nach Würze-kochen 40gr Hercules Dolden eine Stunde 85-95grad (whirlpool) und zehn min am ende 70gr. Saphir Dolden zugefügt. das macht 70min.

Ich habe nur 7gr Bierhefe obergärig eingerührt ... ist das schlimm? zu wenig? Warum sollte man 1gr auf 1liter nehmen?
Das mit der Hefe und Geschmacksrichtung verstehe ich immer noch nicht. Es ist jetzt 3 tage am gären und ich würde noch 3 Tage warten.
Schüttung: 4kg "Prima"
Eingemaischt bei 50°C (die Maische, das Einmaischen)
Maltoserast bei 63°C, 20 min
Verzuckerungrast bei 73°C, 3 nach 30 Minuten Jodnormal
4 liter Wasser Übergeschwänzt, oder Nachguss (NG):4L
Extraktgehalt der Pfanne Voll Würze: 12,5%? oder was hat 12,5%?
Verstehe ich das richtig? Du hast während der Kochung kein Hopfen gegeben?
Erst 10 Minuten nach Kochende hast Du 40g Hercules Dolden gegeben und nach einer weiteren Stunde 70gr. Saphir Dolden gegeben???
wie lange hast Du den gekocht?
Was für einen Extrakt hattest Du den nach dem Kochen und der 70 minütigen Whirlpool-Rast?
Auf welche Temperatur hast Du den heruntergekühlt?
7g Hefe/20L ist wenig! Bzw, was für eine Anstellmenge (die Menge an kalter Würze) hast Du denn überhaupt?
Gärdauer nach Zeit zu definieren kann sehr gefählich sein. Ich meine echt gesundheitgefährdend gefährlich!