Grüß euch!
Ich habe am letzten Wochenende meinen ersten Sud gemacht, welcher zur Zeit gerade schön brav im Keller gärt. Fürs läutern und Würze kochen verwende ich einen Weck 14a. Soweit hat alles geklappt, nur beim Würzekochen hat er trotz Stufe "Entsaften" nach ca. 85 Minuten dauerkochen (exkl der Zeit zum Aufwärmen des Suds) abgeschalten. Ist das normal beim Weck? Kann man dagegen etwas tun?
Gruß aus Wien
Thomas
Weck 14A schaltet einfach ab?
Re: Weck 14A schaltet einfach ab?
Hallo,
da ist ein Thermoschalter drin, der die Gerätschaft vor Überhitzung schützt. Das ist bei meinem auch so; allerdings kein Weck. Nach etwas Abkühlung schaltet der wieder ein, das sollte bei dir auch so sein.
Gruß
noch ein Thomas (das ist kein Name sondern ein Sammelbegriff
)
da ist ein Thermoschalter drin, der die Gerätschaft vor Überhitzung schützt. Das ist bei meinem auch so; allerdings kein Weck. Nach etwas Abkühlung schaltet der wieder ein, das sollte bei dir auch so sein.
Gruß
noch ein Thomas (das ist kein Name sondern ein Sammelbegriff

Ok, dann ist es so wie vermutet. :) Danke
Thomas
Thomas
- glassart
- Posting Freak
...meiner macht es auch, ist eher lästig. Habe jetzt auf Hendi gewechselt die schafft das locker.
Gruß Herbert
Gruß Herbert
Man kann den Einkocher unten mit dem Ventilator anblasen, dann schaltet er nicht ab.
Andere überbrücken den Abschaltmechanismus, das muss man aber selber verantworten.
Wenn Du mal suchst, findest Du sehr viel zu dem Thema.
Stefan
Andere überbrücken den Abschaltmechanismus, das muss man aber selber verantworten.
Wenn Du mal suchst, findest Du sehr viel zu dem Thema.
Stefan
Das Überbrücken ist schon eher bedenklich... Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich an meinem Kochtopf eine Thermosicherung gegen eine etwas stärker belastbare ausgetauscht habe da diese mir immer durchgebrannt ist....