Ich bin jetzt kurz davor bei einer Anlage von Posinelli zuzuschlagen. Ich habe mit der Firma nun länger Kontakt gehabt, weil ich die Gasbrenner langfristig unbedingt automatisieren möchte.
Die Dame hat mir per mail, dann eine automatische Steuerung mit einem Siemens Logo Terminal um 2000,- € angeboten. Das wäre, finde ich eigentlich ganz fair, nur ist die darauf betriebenen Software auf italienisch und macht auch von der Benutzeroberfläche nicht unbedingt den besten Eindruck.

Da ich selber ein Panel von B+R und Verfügung habe würde ich nun gern dieses anschließen. Ich habe also gefragt ob es möglich wäre die Brenner so zu liefern, dass sie für die elektrische Ansteuerung ausgestattet sind. Sie konnte mir keine Bilder von den Gasbrenner Umbauten senden, hat mir aber versichert, dass diese den gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen für Gasbetrieb entsprechen. Sie hat mir im genauen Wortlaut geantwortet : "Die Gasbrenner werden Elektroventile haben, 220 V, Typologie NO (normal offen)."
Wären hier nicht NC Ventile ratsamer?
Laut den verschiedenen Angabe hier im Forum ist doch die elektrische Ansteuerung von Gabrenner durchaus aufwändiger.
Siehe viewtopic.php?f=21&t=1494&p=81773&hilit=gas+90#p81773
Reicht dieses Ventil aus um meine Brenner anzusteuern?