47-50 Topf...aber welchen??

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Karel
Posting Senior
Posting Senior

47-50 Topf...aber welchen??

Beitrag von Karel »

Guten Morgen

Kurze Frage an Euch,
Will ein bisschen in naher Zukunft umstellen, Hendi Platte mit Topf, entweder 34 l Topf oder direkt in die 47-50 l investieren. Was würdet Ihr empfehlen, lieber die gestanzte Version oder Nippel anschweissen lassen. Was hat sich bei euch am besten bewährt und welchen Topf benutz Ihr.

Danke

Gruss
Karel..
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Re: 47-50 Topf...aber welchen??

Beitrag von BierBauer »

Guten Morgen,

Contacto 36l und 70l, beide gestanzt, läuft bei mir auf 2 Hendis als sehr gut abgestimmtes Größenverhältnis. Bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Stefan
aegir
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von aegir »

Ich hab von Amihopfen die Professional Serie in 36 und 50 Liter und bin vom Größenverhältniss überzeugt.
Aber Vorsicht wenn du mit dem MattMill Rührwerk liebäugelst. Die Serie hat keinen Schüttrand und somit lässt sich das Rührwerk nicht mit den Klammern am Topf befestigen.

Gruß Hotte
Karel
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Karel »

Hallo,

Bei Ama...gibt's den Contacto 36l fir +- 98 Eur, seidenmatt gebürstet, verkapselter Sandwichboden. Den gleichen (oder ??) für 158 Eur, nicht gebürstet 7mm Sandwichboden, beide sind aus 18/10 Edelstahl. Ich tendiere eher zur Topfserie Amihopfen 34-47 Liter. Dort kann der Topf gestanzt werden. Andernfalls muss ich noch eine Lochstanze besorgen oder jemand finden der dies erledigen kann...

Gruss

Karel
Bavilo
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Bavilo »

Karel hat geschrieben:Hallo,

Bei Ama...gibt's den Contacto 36l fir +- 98 Eur, seidenmatt gebürstet, verkapselter Sandwichboden. Den gleichen (oder ??) für 158 Eur, nicht gebürstet 7mm Sandwichboden, beide sind aus 18/10 Edelstahl. Ich tendiere eher zur Topfserie Amihopfen 34-47 Liter. Dort kann der Topf gestanzt werden. Andernfalls muss ich noch eine Lochstanze besorgen oder jemand finden der dies erledigen kann...

Gruss

Karel
Du kannst das Loch auch mit einer Lochsäge selber bohren. So habe ich es bei meinem 70L Contacto gemacht.
Antworten