Ich habe mir vor einem Jahr von einer Brauerei in der Umgebung eine Palette 0,33l Flachen gekauft. Ich hatte, das ewige Flaschenwaschen einfach satt. Ich bin mit der Handhabung der Flaschen sehr zufrieden, da ich diese direkt von der Palette befüllen kann (Flaschengärung) ohne sie vorher zu reinigen. Ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten mit Infektionen oder Verschmutzungen.
Das einzige Problem, das ich nun habe ist folgendes. Man trinkt ja sein Selbstgebrautes nicht nur zu Hause sonder will es natürlich auch völlig kostenlos und ohne jegliche Gegenleistung

So hätte ich mal eine Frage ob jemand eine Quelle weiß wo ich solche Kartons beziehen kann?.
Ich hätte schon mal bei einem Kartonagenhersteller ( donauwell ) angefragt, der bot mir 9er Karton für die 0,33l an verlangt aber eine Mindestbesstellmenge von 3000 Stück +500€ Einrichtungskosten u. Druck.
Wäre eigentlich toll, nur 3000 Kartons sind mir eindeutig zu viel. So wollte ich das Thema mal einwerfen und fragen ob eventuell hier ein Intersse für eine Sammelbestellung vorhanden ist. Ich würde die 3000 Stück dann nehmen und die gewünschte Stückzahl an euch weitersenden. (Karton 9x 0,33l Einweg Ale- unbedruckt)