OpenSource - Literskalen Sammlung, Website & Tool

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
devhops
Posting Junior
Posting Junior

Re: OpenSource - Literskalen Sammlung, Website & Tool

Beitrag von devhops »

Ich benutze ein 12 V 2 A Wechselstrom Netzteil. [...] Auch wenn ich den aufgeklebten Minuspol näher an das Wattestäbchen dran bringen oder weiter wegnehme, ändert sich nichts.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Hast du wirklich ein Wechselstrom-Netzteil? Weil das hätte dann ja keinen Minuspol.

Aber dein beschriebenes Phänomen hatte ich noch nicht. Es war nur z.B. bei meinem Thermoport so, dass dort die Markierungen viel heller und weniger gut sichtbar waren. Der hatte aber auch eine viel glattere und spiegelnde Oberfläche, als meine anderen Töpfe. Ist dein Topf vielleicht irgendwie beschichtet/poliert? Vielleicht macht das was aus? Gibt's irgendwelche Hinweise vom Hersteller deines Elektrolyts zu dem Thema?
Cubase
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Cubase »

Auf jeden fall Ac nicht dc.
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von PabloNop »

Hast Du das Metall vorher entfettet? Bei mir hat es sowohl bei spiegelnder als auch matter Oberfläche funktioniert. Es dauert allerdings - die Reaktion findet nicht sofort statt. Ich bin mit dem Wattestäbchen immer mehrfach und langsam über alle Flächen. Danach erst einmal abwarten und dann erst die Folie entfernen und die Stellen abwaschen.
Antworten