es gibt ja den weit verbreiteten 30 L Kunststoffeimer. Der schließt luftdicht ab und man kann eine Gärspund draufsetzen. Soweit so gut. Diesen hier:

Ich bin nun durch Zufall auf einen 35 L Eimer aufmerksam geworden. So sieht er aus:
(ich benenne den Versandhandel mal nicht, um nicht extra Werbung zu machen. Gibt es aber bei mehreren Online-Shops zu kaufen)
Dieser hat einen sog. Formdeckel. Ich denke d.h. dass er nicht luftdicht abschließt, sondern dass man ihn nur passgenau auflegen kann. Stimmt's?
Zudem soll er sehr stabil sein ("dickwandig und stabil inklusive Passform-Deckel", "Top Lebensmittelqualität aus dem Kellereisektor").
Luftdicht verschließen mit Gärspund ist mir eigentlich nicht so wichtig. Interessant fände ich eher, dass ich 5 L mehr Gär-Volumen für meine Anlage hätte (35L-Topf, 25L Thermoport). Mit 30L stößt man bei kräus-freudigen Hefen schnell an die Grenzen des Eimers. Hat jemand diesen Topf oder die 50/75L-Version im Einsatz und kann kurz berichten? Reinigung, Haltbarkeit, Verarbeitung, etc.
Danke vorab
Raimund