Erfahrungen mit "The Swaen Munich light"?

Antworten
Ladeberger
Moderator
Moderator

Erfahrungen mit "The Swaen Munich light"?

Beitrag von Ladeberger »

Hi,

ich hatte mir Ende November einen Sack Swaen Munich light Malz bestellt und ihn nunmal angreifen wollen. Ich probiere gewohnheitsmäßig meine Malze und mir ist ein seltsam muffig-ranzig-fleischartiger Geschmack aufgefallen. Schwierig zu beschreiben... jedenfalls ungewohnt, wenig einladend und ich bringe es nicht so recht in das mir bekannte Aromenspektrum. Bevor ich nun wahlweise einen Sud vermurkse oder unnötigerweise den Sack verwerfe die Frage: Hat das jemand in letzter Zeit verbraut oder vllt. auch im Ganzkorn probiert?

Gruß
Andy
tommes
Posting Freak
Posting Freak

Re: Erfahrungen mit "The Swaen Munich light"?

Beitrag von tommes »

Habe im Dezember 5 kg davon von Simon bekommen, grad mal gerochen und probiert: völlig unauffällig.
Passt mit deiner Charge wohl was nicht.

EDIT: verbraut habe ich noch nichts

Prost, Thomas
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Andy,

Ich habe ebenfalls letztes Jahr einen Sack davon bekommen. Beim "probieren" ist mir nichts negatives aufgefallen. Gebraut habe ich auch schon damit. Die Probe vom Jungbier war auch ok.

VG
Klaus
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von schnapsbrenner »

Ladeberger hat geschrieben:Hi,

ich hatte mir Ende November einen Sack Swaen Munich light Malz bestellt und ihn nunmal angreifen wollen. Ich probiere gewohnheitsmäßig meine Malze und mir ist ein seltsam muffig-ranzig-fleischartiger Geschmack aufgefallen. Schwierig zu beschreiben... jedenfalls ungewohnt, wenig einladend und ich bringe es nicht so recht in das mir bekannte Aromenspektrum. Bevor ich nun wahlweise einen Sud vermurkse oder unnötigerweise den Sack verwerfe die Frage: Hat das jemand in letzter Zeit verbraut oder vllt. auch im Ganzkorn probiert?

Gruß
Andy
Moin Andy, kommt das Malz von uns?
wenn Ja schicke doch mal eine Probe zurück (500 Gr. reichen) Lass ich dann mal durch The Swaen kontrollieren.
Versandkosten bekommst du zurück.

VG

Simon
Ladeberger
Moderator
Moderator

Beitrag von Ladeberger »

Ich kann Entwarnung geben, das waren wohl noch späte Nachwehen meiner Erkältung. Heute schmeckt das Malz völlig unauffällig. Sorry für die Aufregung. Wenn ich dran denke, reiche ich dann auch den Sudbericht mit diesem Malz nach. Alles was ich bisher von The Swaen verbraut hatte war ganz hervorragend.

Gruß
Andy
Antworten