Die Suche ergab 9 Treffer

von jschrck
Dienstag 22. Januar 2019, 18:44
Forum: Rezepte
Thema: Untergäriger Lagerbock (Welde Jahrgangsbier 2014)
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Untergäriger Lagerbock (Welde Jahrgangsbier 2014)

Hallo :Greets Ich versuche das Welde Jahrgangsbier 2014 nachzubrauen, da es mir damals unglaublich gut geschmeckt hat. Da die Brauerei eher lokal bekannt ist hier einige Infos zum Bier: untergäriger Lagerbock (6,7% alk) Green Bullet Hopfengabe gold/orangene Farbe leicht malzig/karamelliger Geschmack...
von jschrck
Dienstag 15. Januar 2019, 21:52
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 26
Zugriffe: 2684

Brut IPA

Hallo Braugemeinde :Drink https://s15.directupload.net/images/190115/86qyw7sx.jpg Nachdem ich vor 2 Jahren ein paar weniger erfolgreiche Brauversuche hinter mir habe, habe ich mich sehr intensiv eingelesen und mein Equipment verbessert. Da ich helle und eher trockene Biere mag, zudem aber auch hopfe...
von jschrck
Mittwoch 2. Januar 2019, 23:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld

Hallo Braugemeinde :Drink Ich bin aktuell stolzer Brauer in der Kategorie Einkochtopf, informiere mich allerdings nach einer automatisierten Anlage. Mich beschäftigt die doch sehr ähnliche Bauweise der Klarsteinanlagen mit dem Grainfather und frage mich deshalb, ob man die Stromzuleitungen für Pumpe...
von jschrck
Sonntag 21. Februar 2016, 10:58
Forum: Rezepte
Thema: Münchner Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 3239

Re: Münchner Helles

aufspeisen
von jschrck
Sonntag 21. Februar 2016, 10:13
Forum: Rezepte
Thema: Münchner Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 3239

Re: Münchner Helles

Ok Vielen Dank;) Zur Gärführung hatte ich geplant: Anstelltemeratur 9°C Gärtemperatur: 9-11°C Nach der Gärung Acetylrast (14h auf 18°C) und dann wieder runterkühlen und zur Nachgärung in die Flasche bei 10°C Noch eine Frage zum Abfüllen, bei meinem letzten Sud hatte ich zwischen Gärende und Abfüllun...
von jschrck
Sonntag 21. Februar 2016, 00:35
Forum: Rezepte
Thema: Münchner Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 3239

Münchner Helles

Hallo Hobbybrauer :Drink Nachdem ich jetzt schon mehrere erfolgreiche Sude gebraut habe, wage ich mich an das "Münchner Helle" Ich habe mich intensiv eingelesen und ein Rezept erstellt und wollte noch ein paar wenige Fragen stellen Hier das Rezept: Biermenge: 22l Bittere: 18 IBU HG: 24l NG: 10l Malz...
von jschrck
Sonntag 15. November 2015, 20:27
Forum: Rezepte
Thema: Mein erstes Weizen
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Mein erstes Weizen

Danke für alle Antworten. Die Gärung ist sehr zügig verlaufen und die Nachgärung nun beendet. Während ich letzte Woche nicht zu Hause war haben meine sehr kritischen Mitbewohner eine Flasche geköpft und es als extrem lecker empfunden!! :thumbsup Habe mir mittlerweile die Läuterhexe bestellt und freu...
von jschrck
Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:57
Forum: Rezepte
Thema: Mein erstes Weizen
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Mein erstes Weizen

Diese Woche haben wir gebraut und wir haben uns doch für den Saphir entschieden. Eigentlich hat alles gut geklappt und es blubbert auch schon fleißig im Glasballon. Jedoch gab es wieder einige Komplikationen mit Berechnungen und Zugaben von Wasser. Wir haben die ca. 4Kg Malz in 16l Wasser eingemaisc...
von jschrck
Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:18
Forum: Rezepte
Thema: Mein erstes Weizen
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Mein erstes Weizen

Hallo Hobbybrauer :Smile Nachdem ich unzählige Stunden hier gelesen habe, habe ich demletzt meinen ersten Sud gemacht (es war ein Pils streng nach Rezept gebraut) und es schmeckt soweit gut :Drink Nun möchte ich mein erstes Weizenbier brauen und habe aus vielen Rezepten und meinen Restzutaten etwas ...