Die Suche ergab 101 Treffer

von peterkling
Mittwoch 25. September 2019, 10:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

:thumbup coole Kombi der Hobbies indeed!

Wenn Dein Bier auch so schmeckt, wie es aussieht - chapeau! Auch die Details gefallen mir - versiegelter Kronenbügel und so... :Shocked :thumbsup
von peterkling
Freitag 13. September 2019, 15:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Das war ein Braupaket von Brewie. Daher der Name... products-20171011185103-0565812-b.png DAS gefällt mir ausgesprochen gut. Ein wenig Hippster, aber noch an der Grenze zum guten Geschmack. Selbst gebastelte Vorlage? Wie gemacht? Kannste die zur Verfügung stellen? Ein untergäriges IPA hieße dann "P...
von peterkling
Mittwoch 11. September 2019, 10:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

...Pritt stift... bekommst Du die wieder ab? Das wäre mir zu aufwendig. Echt jetzt, MILCH reicht völlig (kurz mit dem Backpinsel eingerieben, draufgeklatscht, getrocknet), denn das Kasein in Milch klebt hervorragend - und lässt sich dann auch wieder ablösen. Bei (berechneten) 400 Flaschen im Jahr wä...
von peterkling
Mittwoch 28. August 2019, 10:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Einsatz für Spülmaschine zum Flaschenwaschen
Antworten: 56
Zugriffe: 10247

Re: Einsatz für Spülmaschine zum Flaschenwaschen

Jürgen hat geschrieben:
Samstag 24. August 2019, 14:16
Naja, die hat hier ihren eigenen Thread...

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=16264
...und das ist auch gut so. Ich bin nur beim googeln sofort auf diesen Thread gestoßen und nicht auf den anderen. Danke für den Hinweis.
von peterkling
Samstag 24. August 2019, 13:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Einsatz für Spülmaschine zum Flaschenwaschen
Antworten: 56
Zugriffe: 10247

Re: Einsatz für Spülmaschine zum Flaschenwaschen

Der Vollständigkeit halber wundert es mich, dass bisher nicht von https://www.flaschenfee.de die Rede war.

Kostet zwar über 350 tacken, aber ich habe gerade zehn leere Kisten im Keller, keinen Bock die einzeln zu spülen, und zwei linke Hände was Rohre verbiegen und Löcher reinmachen angeht. :Grübel
von peterkling
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 309
Zugriffe: 16530

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Das mit dem Datum muss ich nochmals anschauen, aber wahrscheinlich wurde für diese Sude ein Braudatum definiert. Auch wenn es noch nicht gebraut wurde, kann man vorher ein Braudatum definieren. Ich habe bei keinem "nicht-gebrauten" Sud ein Braudatum angegeben. Ist in meiner alten DB aber tatsächlic...
von peterkling
Mittwoch 5. Juni 2019, 13:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 309
Zugriffe: 16530

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

...und der Spickzettel stimmt irgendwie auch nicht mehr. Infos über kochen und vorgehen fehlen ab Würzekochen ff
kbh2_6.png
von peterkling
Mittwoch 5. Juni 2019, 12:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 309
Zugriffe: 16530

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

...da ist man mal eine Woche off, und dann sowas, ein neuer kbh! :YLType :Pulpfiction - Merci mal wieder dem Team für die Entwicklungshilfe! :thumbsup Das mit dem Datum in der Übersicht ist bei mir noch "stranger". kbh2_1.png bei nicht gebrauten Suden werden die Daten wild auf 16.4. und 25.4. vertei...
von peterkling
Donnerstag 9. Mai 2019, 09:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Gibt es eigentlich die Idee, genau wie bei der SHA, einen Durchschnitt der Verdampfungsziffer festzuhalten? Ich werde wohl nicht der einzige sein, bei wem die Ziffer pro Sud durchaus mal variiert, hoffe ich mal :redhead Die Idee gibts... und wurde bereits von mir umgesetzt :Smile. Kommt dann mit de...
von peterkling
Donnerstag 25. April 2019, 12:00
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Regentag? Brautag! - Centennial Pale Ale No. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 2547

Re: Regentag? Brautag! - Centennial Pale Ale No. 2

Brautag_17-03-19_02.jpg Schüttung: 3g Earl Grey Maischtemperatur: 95 °C Rast: 3 min. Kombirast :Wink ... Genau mein Humor und Super Bilder - hat echt Spaß gemacht zu lesen. Merci. :thumbup Das Läutern ist etwas schnell mit 30 min, aber wenn die Ausbeute stimmt ist das sicher kein "Problem" :redhead
von peterkling
Donnerstag 25. April 2019, 11:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Habe lange nach einem Namen für mein IPA gesucht. Entschieden habe ich mich letzendlich für "Last Hopstacle" :-) Das Etikettendesign habe ich in Photoshop mal auf ein Flaschen-Mockup gesetzt. Wie gefällts euch? https://www.brauheld.eu/wp-content/uploads/2019/03/IMG-5382.jpg Gefäll tmir sehr gut! Da...
von peterkling
Dienstag 16. April 2019, 17:18
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Plan B @ Stone
Antworten: 35
Zugriffe: 4099

Re: Plan B @ Stone

Danke für die Doku, möchte kurz was Offtopic einschieben: ich bin gerade umgekehrt von MMuM auf diesen Thread gestoßen und siehe da! Es wurde bereits in diesem Zuge Brewdog genannt und just heute erscheint dieser Artikel: https://www.hopfenhelden.de/brewdog-deutschland/ mal sehen ob dann vielleicht ...
von peterkling
Freitag 12. April 2019, 10:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

D.h. wenn ich davon ausgehe, dass ich 60% SHA erreiche, hab ich diese Formel hier: (13,13 * 20) / 60 = 4,37 KG Für mich bedeutet das, ich kann ruhig ein wenig weniger Malz nehmen als das, was im Rezept steht, richtig? Danke! Richtig! Du bist mit Deinen Nachforschungen auch auf dem richtigen Weg. We...
von peterkling
Donnerstag 11. April 2019, 14:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Vorwiegend bei alten Rezepten (schon lange nicht verändert - gespeichert) sind die zutaten in der Übersicht nicht vorhanden. Leere Seite. Auch bei mehrfachauswahl bleibt damit die Seite leer und die Summen sind somit nicht vorhanden.
Nach dem Aufrufen und Speichern ist das Problem behoben.
von peterkling
Dienstag 9. April 2019, 17:20
Forum: Rezepte
Thema: Fränkisches Rotbier
Antworten: 42
Zugriffe: 2988

Re: Fränkisches Rotbier

Hier und hier - (von und mit @hyper472 - also sein Rezept ist wohl erprobt ;) ) Ich hab mal eines gebraut, das kam dem schon sehr sehr nahe und war eine Klasse für sich - war eine kombination aus genannten Threads und einem Rezept, das ist irgendwo als PDF gefunden habe ("Rotkäppchen" - finde ich a...
von peterkling
Dienstag 19. März 2019, 14:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Könnte man im kbH die Hefe-Würzemenge ins Verhältnis zur Stammwürze setzen (zu dem Verhältnis zur Menge)? Besonders bei Trockenhefe werden die Empfehlungen ja stets für 12 Grad ausgesprochen und sind nur bei manchen Hefen für Starkbiere ausgelegt. D.h. bei 20l/12°P Empfehlung 1, darüber bis 20l/18° ...
von peterkling
Donnerstag 7. März 2019, 14:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Manchmal kann ich mich nicht entscheiden - dann mach ich einfach alle 5e.

Bild
von peterkling
Donnerstag 28. Februar 2019, 18:11
Forum: Rezepte
Thema: Cucumber Ale Hilfe bei Entwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 2681

Re: Cucumber Ale Hilfe bei Entwicklung

das sollte der Klon werden weil es mir auch sehr geschmeckt hat. Kurzform: voll verkackt, weil Gurken nicht geschält und deshalb total "gemüsig" geschmeckt - fast nach Gemüsegarten statt frisch nach leichter Gurkennote. Ich bin noch nicht dazu gekommen nochmal einen versuch zu starten. Wenn, dann wü...
von peterkling
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:38
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 105
Zugriffe: 11899

Re: Brut IPA

Hi Paule, kommt das Bier durch den Chinook nicht sehr harzig rüber? Danke für das Rezept, klingt sehr lecker! Jens Hi Jens, nein, wirklich harzig ist es nicht geworden. Mit dem Chinook wird eher der Zitrus-/Grapefruit-Charakter unterstützt. Aber bei der Hopfenkombination kann man sich ja austoben, ...
von peterkling
Dienstag 29. Januar 2019, 15:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Mit dem Snipping-tool ausgeschnitten und für 0,5l Flaschen 4 Bilder auf ein Blatt müsste hinhauen. ...wieso so kompliziert? Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt, aber ich schiebe die im Beerlabelizer auf genau 6/DinA4-Seite und das kommt bei 0,5-Bügelflaschen genau hin und sollte auch in MS P...
von peterkling
Montag 28. Januar 2019, 15:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Ich stehe einfach auf den Beerlabelizer.com Seit ich den "entdeckt" habe - habe ich jegliche Versuche bessere selbst zu erstellen eingestellt. Ich fand den alten Thread sehr inspirierend und bin über diesen sehr erfreut. wirklich sehr schöne Etiketten! Habe mir die Seite eben auch gerade mal angesc...
von peterkling
Mittwoch 23. Januar 2019, 17:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Ich mache mir ehrlich gesagt NICHT die Mühe und schneide die Formen aus, sondern pappe die Etiketten rechteckig ausgeschnitten mit Milch auf die Flaschen. Das ständige rauf und runter würde mich sonst zu sehr nerven. Ich freue mich am Bild und dann kommt es (nach dem Trinken) auch schon wieder weg.....
von peterkling
Dienstag 22. Januar 2019, 15:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

beerlabelizer mal wieder.... 🤷

Bild
von peterkling
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mangrove Jack’s Hefe Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 40367

Re: Mangrove Jack’s Hefe Thread

Kurze Antwort: Nein aus Mangrove Jack's Dokument https://www.lovebrewing.co.uk/downloads/dl/file/id/55/mangrove_jacks_craft_series_yeasts.pdf Alle Hefen in 10 g Verpackung: VIABLE YEAST CELLS: >5 x 10 hoch 9 cells per gram Pitching Rates: Alle Mangrove Jack's Lagerhefen OG 1.040-1.049: 4.6oz (130g)...
von peterkling
Dienstag 15. Januar 2019, 16:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Der letzte Sud in 2018 - SNPA Klon
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

Re: Der letzte Sud in 2018 - SNPA Klon

Wie ist denn Deine SHA raus gekommen? Ich sehe da eine korrelation zwischen Geschwindigkeit der "Corona" und niedrigerer SHA.
von peterkling
Dienstag 15. Januar 2019, 16:06
Forum: Rezepte
Thema: Leipziger Gose (Bay. Bf. Leipzig)
Antworten: 21
Zugriffe: 2132

Re: Leipziger Gose (Bay. Bf. Leipzig)

Lese (schon länger) mit. Das wird auch eines meiner nächsten Projekte sein - Michsäure 80% liegt schon bereit.
von peterkling
Dienstag 15. Januar 2019, 13:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mangrove Jack’s Hefe Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 40367

Re: Mangrove Jack’s Hefe Thread

Kurze Frage : kann es wirklich sein, dass die M76 (Bavarian Lager) die wohl EINZIGE untergärige Trockenhefe in ca. 10g-Päckchen zu sein scheint, die mit 1 Päckchen/20l auskommt, wie auf der Packung angegeben? Usage Directions : Sprinkle contents directly on up to 23 L (6 US Gal) of wort. For best r...
von peterkling
Montag 17. Dezember 2018, 15:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Kurze Frage (hab ich vielleicht verpasst) - wozu die neue Nummer des Rezeptes? Erstellt sich eine Kopie des Rezeptes oder echt für fortlaufendes Jahr etc.?
von peterkling
Donnerstag 8. November 2018, 10:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Ich dachte auch an eigene Tags wie es mittlerweile üblich ist. (Kennt man von Evernote, keep, etc...)

Diese könnte man auch als "Label" implementieren (wie in Gmail) und dadurch noch bessere Strukurierungen schaffen. Das wäre dann aber schon ein größerer Eingriff in die Hauptansicht.
von peterkling
Mittwoch 7. November 2018, 16:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Noch eine Kleinigkeit zum Template: Könnte man die Zeilensprünge der Bemerkungen vielleicht beibehalten? (Absätze sind in den 3 Templates in Section <p>{{{Kommentar}}}</p> nicht vorhanden) und wenn es ganz perfekt wäre, dann würde die URLs als Links dargestellt. (ich speichere meine URL-Rezept-Quell...
von peterkling
Dienstag 6. November 2018, 17:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.3

Ich möchte hier nochmals einen Wunsch äußern, den ich letztens auch in den issue-tracker eingetragen habe. :Angel Ungeduldige Menschen :Smile. Habs gerade implementiert. Textfilter für Sudauswahl sucht auch in Malzschüttungen, Hopfengaben, weitere Zutaten Gaben, Hefeauswahl und Kommentar Gruss :thu...
von peterkling
Dienstag 6. November 2018, 11:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.3

Ich möchte hier nochmals einen Wunsch äußern, den ich letztens auch in den issue-tracker eingetragen habe. :Angel Full-Text Suche - so viele Sude habe ich jetzt auch nicht in meiner Übersicht. (50-70, davon die hälfte gebraut, die andere in Vorbereitung, Tendenz steigend mit jedem durchgeführten Sud...
von peterkling
Dienstag 30. Oktober 2018, 15:48
Forum: Rezepte
Thema: Rezepthilfe Riegel Kellerbier Klon
Antworten: 11
Zugriffe: 1418

Re: Rezepthilfe Riegel Kellerbier Klon

:goodpost: :popdrink :Ätsch :thumbsup
von peterkling
Montag 29. Oktober 2018, 13:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.3!!!!

Zum Thema HTML Gestalltung von Sudinfo/Spickzettel/Zusammenfassung ... Wenn jemand ein schönes Design hat, kann er es gerne Teilen. Eventuell wird im KBH eine Templateauswahl eingebaut. Wow Gremmel und Frédéric, Danke :thumbup Top top top - Spende ist unterwegs! Weiter so bitte. Habe erst mal gedac...
von peterkling
Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

v1.4.4.2 win (nicht erst seit gestern drauf ;-) )
PDF-Speichern lässt er mich machen außer mit dem Dateinamen des Sudes "SNPAPale Ale rebrew.pdf"? Anderer Name und anderer Sud funktionieren in selbem Verzeichnis tadellos.
von peterkling
Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

@Gremmel und @bourgeoislab,
möchtet ihr nicht vielleicht die https://github.com/Gremmel/kleiner-brauhelfer/releases - Seite in Beitrag 1 verlinken? Ich habe gerade selbst google bemühen müssen um die v1.4.4.2 (wieder)zu finden.
von peterkling
Montag 10. September 2018, 12:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird
Antworten: 255
Zugriffe: 33963

Re: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird

Was ich nie wieder tun werde ist... Beim Warten auf das wallende Kochen einem Freund erklären, dass mit den 2 Tauchsiedern und des Einkochers gerade rechnerisch über 5000W im Topf hängen und dann gemeinsam ein ProBier holen gehen.... 2 min später war der Topf dann halb leer und die andere Hälfte auf...
von peterkling
Dienstag 10. Juli 2018, 13:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht
Antworten: 162
Zugriffe: 25469

Re: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht

Hallo zusammen, ich habe mir mal 5 Adapter bei trinckle herstellen lassen und entsprechende Manometer bestellt . jetzt gibt es ein Problem! OHNE Gummi passt der Adapter, aber mit Gummi geht der Bügel nicht zu. Hattet ihr auch dieses Problem... Leider habe ich diesen Draht nicht aus dem der Bügel he...
von peterkling
Freitag 29. Juni 2018, 17:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Dann ist der Brauhelfer eher ungeeignet um vorhandene Rezepte zu erfassen - das würde bedeuten, daß ich das zurück rechnen muss um es zu speichern? Ich mache das ständig, Rezepte übernehmen, und wenn man es mal raus hat (Sudhausausbeute, Menge in Prozent oder Schüttungsübernahme) dann ist der "klei...
von peterkling
Dienstag 19. Juni 2018, 10:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe richtig rehydrieren
Antworten: 186
Zugriffe: 23622

Re: Trockenhefe richtig rehydrieren

Schon interessant. Zwei Diagramme, ein Plot, ein schickes Emblem und schon ändern Hobbybrauer ihre ganze Anstelltechnik wie die aufgescheuchten Hühner :Wink Genau darum geht's doch hier im Forum. Wissen austauschen und Erfahrungen zu machen und zu teilen... Verstehe den negativen Unterton hierbei n...
von peterkling
Freitag 15. Juni 2018, 13:06
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe richtig rehydrieren
Antworten: 186
Zugriffe: 23622

Re: Trockenhefe richtig rehydrieren

Dazu mal ein aktueller Artikel von Fermentis direkt. https://fermentis.com/news-from-fermentis/technical-reviews/e2u-direct-pitching/ Fill the fermenter with 1/3 of the wort volume (up to the top of the CKT cone) at a temperature of 21-29 °C Also für OG würde ich das durchaus zukünftig als Standard...
von peterkling
Donnerstag 7. Juni 2018, 13:56
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefen - Tops und Flops
Antworten: 104
Zugriffe: 15745

Re: Hefen - Tops und Flops

Es gibt keine flop hefen, nur falsch eingesetzte hefen ;) Sehe ich auch so, weil die zur Zeit auf dem Markt befindlichen einfach allesamt funktionieren - und die Auswahl/Innovationen und Zuverlässigkeit wird immer größer. (Siehe MangroveJacks 34/70, oder "purepitch" von WLP usw.) Aber , deswegen ha...
von peterkling
Mittwoch 6. Juni 2018, 14:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefen - Tops und Flops
Antworten: 104
Zugriffe: 15745

Re: Hefen - Tops und Flops

Viel zu schade um diesen Tröt unten versauern zu lassen - hoch! Vorneweg ich braue zu 80% UG. Alle Hefen haben bei mir bisher ganz gut gearbeitet weshalb ich hier eher den Geschmack ggü. Aufwand bewerte ("warum Flüssighefe benutzen, wenn es genau so die trockene Alternative tut.") Top: :thumbsup Wye...
von peterkling
Mittwoch 6. Juni 2018, 12:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Noch ein Bug dieses mal in 1.4.5.0-RC1:
Bild
weitere Zutaten lassen sich nicht auswählen. Jedenfalls wären welche im Vorrat vorhanden, Klicks auf Auswahlfelder bleiben jedoch erfolglos.

- Ja, nach Bier- und/oder Tabwechsel (Danke ↓ Tim) ging's wieder.
von peterkling
Mittwoch 6. Juni 2018, 12:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Jetzt hat mich auch dieser SQL-Fehler erwischt (kbh 1.4.4.1, Win10, DB im LAN): Gebraut, "Sud gebraut" geklickt, händisch gespeichert, Laptop zugeklappt ohne Programm zu beenden - dadurch geht die Verbindung zum Server Laufwerk verloren und beim aufwachen laufen für gewöhnlich nahezu unzähliche DB-F...
von peterkling
Mittwoch 30. Mai 2018, 17:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Corona Mühle - Vollgas ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 1624

Re: Corona Mühle - Vollgas ok?

Altes Thema, aber genau was ich gesucht habe. Eine Bestätigung meiner Theorie in unserer Praxis: Corona - Akkuschrauber Vollgas - schnelles Schroten (unter 5min/5kg) - SHA ganz mies (unter 50%) Corona - Akkuschrauber sachtes Durchdrücken - langsames Schroten (gemütliche 10-15min/5kg) - SHA wieder be...
von peterkling
Mittwoch 30. Mai 2018, 12:15
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - DMS Ale ;)
Antworten: 42
Zugriffe: 3723

Re: Erster Sud - DMS Ale ;)

Ich habe auch so meine Fehlkäufe gemacht und bereue einige davon im Nachhinein, weil ich auch dachte, das geht doch günstiger. Die "geilen Teile" sind aber leider die, die auch was kosten und was wert sind. Meine Empfehlung: (Ich bin auch noch auf Einkocher unterwegs weil Finazressort nicht mehr gen...
von peterkling
Montag 28. Mai 2018, 13:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250557

Re: Etiketten mal richtig G...

Ich stehe einfach auf den Beerlabelizer.com Seit ich den "entdeckt" habe - habe ich jegliche Versuche bessere selbst zu erstellen eingestellt. https://i.imgur.com/gZhoqyil.png https://i.imgur.com/xpSU8Xkl.png https://i.imgur.com/wQ4cW1ql.png https://i.imgur.com/2uuH3Yrl.png https://i.imgur.com/NmAyl...
von peterkling
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht
Antworten: 162
Zugriffe: 25469

Re: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht

https://zwieselbrau.wordpress.com/2018/04/14/flaschenmanometer-adapter-aus-dem-3d-drucker/ ...Vor allem wegen solcher Beiträge wie Deinen. Denn deine Konstruktion kommt mir irgendwie bekannt vor. So ganz ist das aber jetzt nicht deine eigene Idee, wie im Blog beschrieben. Aber egal. Ich habe das im...
von peterkling
Mittwoch 23. Mai 2018, 17:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht
Antworten: 162
Zugriffe: 25469

Re: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht

:goodpost:

und guter Blogeintrag! ...genau so isses....

PS: mittlerweile habe ich durch simple telefonische Reklamation Ersatz von Trinckle bekommen (Danke dafür - sehr freundlicher Kundenservice :thumbup ) und alle sind absolut dicht und das Gewinde leichtgängig.