Best Brew Challenge - 17.05.2018

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Best Brew Challenge - 17.05.2018

#1

Beitrag von cicero85 » Donnerstag 25. Januar 2018, 07:38

Hallo zusammen,

habe mich gestern bei der http://bestbrewchallenge.com/ angemeldet.

Derzeit ist das Teilnehmerfeld noch sehr übersichtlich, vielleicht möchte von Euch ja auch noch jemand teilnehmen.

viele Grüße

Kilian

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1973
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#2

Beitrag von Chrissi_Chris » Donnerstag 25. Januar 2018, 07:47

Das klingt generell interessant, ich werde mich da nachher auch Registrieren und dann Best Malz einkaufen für den Brautag ;)

Danke für den Link

LG Chris

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 25. Januar 2018, 08:31

Auch angemeldet :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#4

Beitrag von Schwarze Berge » Donnerstag 25. Januar 2018, 09:26

Ebenso angemeldet =)

Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#5

Beitrag von Humulus » Donnerstag 25. Januar 2018, 10:20

Hm, an einem Donnerstag 14:00 Uhr...ich fürchte, da muß ich arbeiten und darf nicht brauen :Waa

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#6

Beitrag von LuedgerLeGrand » Samstag 17. März 2018, 11:24

Ich plane auch daran teilzunehmen :) Nur für mich besteht nur noch die Überlegung, welche 1l-Flaschen ich nehmen sollte!? Vor allem bei drei Stück ... Ansonsten gibt es Kveik aus der Plastikflasche :Bigsmile

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#7

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 2. Mai 2018, 15:54

Neuigkeiten ... :Greets
Heute kam eine Email von Bestmalz.
Ein vorgegebenes Brauprotokoll muss zusammen mit den eingereichten Flaschen abgegeben werden.
BESTMALZ Marketing hat geschrieben: Dear brewers.

Only two weeks to go until this year´s BBC will take place. Please find our BBC Documentation attached or on BBC blog (http://bestbrewchallenge.com/wp-content ... on2018.pdf) and make sure to fill in your details and send it to us. This is obligatory for entering the jury tasting. Have a good brew!
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
London Rain
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#8

Beitrag von London Rain » Mittwoch 2. Mai 2018, 20:29

Das hab ich auch noch nie verstanden. Man kann das doch einfach brauen wann man Bock hat und gut is.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#9

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 2. Mai 2018, 20:38

Klar kann man das. Ich habe sogar Bock am 25. zu brauen und habe sogar extra frei dafür bekommen. Ein paar Stunden früher könnte das Einmaischen starten, aber mit 14:00 komme ich auch noch klar.
Die Chance auf professionelle Laboranalysen vom eigenen Bier, der Bewertungsbogen, die Chance auf nen Brautag in Heidelberg und das BBC 2018 T-Shirt machen die Sache rund. Wer nicht will muss ja nicht mitmachen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#10

Beitrag von LuedgerLeGrand » Mittwoch 2. Mai 2018, 22:10

Ich habe auch frei bekommen und werde nur bei der Uhrzeit ein wenig cheaten, da Freitag wieder Arbeitstag ist ;)

danilson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:45
Wohnort: Karlsbad- Langensteinbach

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#11

Beitrag von danilson » Samstag 12. Mai 2018, 21:46

Meine Anmeldung ist einige Male fehlgeschlagen, obwohl ich die Umlaute schon rausgenommen hatte.
Da muss ich mich wohl doch direkt via Email einchecken.
Ich finde diese Aktion auch sehr interessant, aus den obengenannten Gründen und dieses gemeinsame Einmaischen weltweit hat auch was gruppendynamisches.
Na dann Gut Sud am kommenden Donnerstag

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#12

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 17. Mai 2018, 10:44

Es geht bald los Jungs. Brauraum einrichten, Wasser aufbereiten, Mittag, Startkäffchen und dann schnell den Maischebottich auf Einmaischtemperatur bringen ... :Greets
BESTMALZ Marketing hat geschrieben: Dear brewers,

we are very looking forward to an exciting Best Brew Challenge 2018.
Here’s a summary of what you have to do today:
1. Mash in at 2PM CEST!
2. Carefully fill out the BBC2018 Documentation.
3. Make as many photos and videos as possible and send them together with the name of your brewery, a photo and a logo to lrieger@qub-media.com.
Important note: With sending us your photos and video material you’re transferring ownership and copyrights for the purpose of producing publications and/or videos.
4. Enjoy the community and post in the our Blog or on Facebook/Twitter what you’re doing.
What will happen afterwards?
1. For those who want t take part in the BEST Beer competition, send us your beer by 30 July 2018 (3 bottles or cans of 1 liter to Palatia Malz GmbH, „Best Brew Challenge 2018“, Kurfürsten-Anlage 52, D-69115 Heidelberg, Germany).
2. We’ll rate your beers with beer sommeliers and keep you posted about the results.
3. Moreover, we’ll announce all details about the award ceremony at Brau Beviale, Nuremberg.
4. We will strive to keep the amazing international brewers community working together for our next collaborative beer brew!
If you have any questions, don’t hesitate to contact us under info@bestbrewchallenge.com or through the Facebook page.
Best regards and Cheers
BESTMALZ Marketing
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

whatwouldjesusbrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#13

Beitrag von whatwouldjesusbrew » Donnerstag 17. Mai 2018, 10:48

So, es ist alles angerichtet, damit es heute pünktlich losgehen kann ;)
Geplant ist ein Single Hop American Amber Ale mit Vic Secret. Wer ist noch dabei? :Drink
cheers, Bene

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#14

Beitrag von LuedgerLeGrand » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:26

:Greets
Irish Red Ale auf Eichenholzchips soll es werden.

PS: Ich hatte nachgefragt und die FAQ mit 3 mal 1l ist irreführend. Jedes Maß ist erlaubt, solange es insgesamt 3l sind :)

whatwouldjesusbrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#15

Beitrag von whatwouldjesusbrew » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:27

LuedgerLeGrand hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 13:26
:Greets
Irish Red Ale auf Eichenholzchips soll es werden.

PS: Ich hatte nachgefragt und die FAQ mit 3 mal 1l ist irreführend. Jedes Maß ist erlaubt, solange es insgesamt 3l sind :)
Danke für die Info! Erspart mir eine Bestellung nur wegen 3x 1l-Flasche :Ahh
cheers, Bene

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#16

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:30

Ahrensburg: pünktlich am Start :Greets
Ich mache Bier mit BEST Wiener Malz!
Unausgegorene Fakten poste ich heute mal nicht :P :Bigsmile
1.jpg
1.jpg (38.2 KiB) 3731 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#17

Beitrag von Schwarze Berge » Donnerstag 17. Mai 2018, 15:01

Bei mir gibt's ein obergärig helles mit Kamut.
Gebraut mit fallender infusion.


GreeetzSeb

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#18

Beitrag von LuedgerLeGrand » Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41

Ich überlege nur noch, wann, wie viel und wie lange ich das Holz zu gebe, damit es zur Verkostung im August optimal ist!? :Grübel

Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#19

Beitrag von Brewwolf » Donnerstag 17. Mai 2018, 18:03

Bei mir ein IPA
Geplant 15 Grad Plato
Bin gespannt
Braumeister Plus 20 Liter :Drink

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#20

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 17. Mai 2018, 21:00

Der BBC Gewinnerbierbrauvideo ist im Kasten. :Bigsmile
(Erstmal optimistisch rangehen. Ablassen kann man ja immer noch, wenn die Bewertungsbögen kommen :Wink )
https://youtu.be/eKYynrbT6uk
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Höhenkirchen bei München

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#21

Beitrag von Dyrdlingur » Donnerstag 17. Mai 2018, 21:46

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:00
Der BBC Gewinnerbierbrauvideo ist im Kasten. :Bigsmile
(Erstmal optimistisch rangehen. Ablassen kann man ja immer noch, wenn die Bewertungsbögen kommen :Wink )
https://youtu.be/eKYynrbT6uk
DerDerDasBierBraut und DerDerDieHefeBestellt und DerDerBeiSpindelProblemenHilft wird auch diese Challenge gewinnen. Ich drück die Daumen. :thumbup

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#22

Beitrag von Schwarze Berge » Freitag 6. Juli 2018, 07:59

So Kumples. Ab in die Kiste, Deckel drauf und ab nach Heidelberg. :Pulpfiction
20180705_213435(0).jpg
20180705_213541.jpg
Ich habe Fertig.

Greeeetz
Seb

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#23

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Freitag 6. Juli 2018, 08:11

Noble Kiste! Gibt optisch echt was her. :thumbup

Jens ( der schon zum 30.6. eingesendet hat und seit Tagen auf ein Feedback aus Heidelberg wartet, weil er sich den Einsendetermin im falschen Monat notiert hatte :-) )
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#24

Beitrag von Schwarze Berge » Freitag 6. Juli 2018, 08:30

Uuuuuh, quais lange Durststrecke.

Ja mal sehen. Wir geben die Kiste heute Nachmittag direkt in Heidelberg ab und machen daraus einen kleinen Familien(Bier)ausflug.


Gruß
Seb

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#25

Beitrag von LuedgerLeGrand » Samstag 7. Juli 2018, 21:50

Sehr edel. Welche Flaschengröße hast du genommen?
Mein Paket ist am Dienstag in Heidelberg eingetroffen - laut DHL Sendungsverfolgung :D

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#26

Beitrag von Schwarze Berge » Sonntag 8. Juli 2018, 13:25

Mahlzeit,

Es sind 4 x 1l Flaschen.
Eine Kiste für 3 Flaschen zu bauen fand ich irgendwie doof.

Gruß
Seb

Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1203
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#27

Beitrag von schloemi » Montag 9. Juli 2018, 09:05

Hä ist die Abgabe nicht erst am 30. Juli 2018?

Ist das Litergebinde eigentlich Pflicht oder kann man auch Halbe senden?

cu schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#28

Beitrag von Schwarze Berge » Montag 9. Juli 2018, 09:13

Moin,

Abgabe ist bis 30.07.
In der Ausschreibung steht mind. 3x 1l Gebinde.
Ich bin aber der Meinung irgendwo gelesen zu haben das jedes Gebinde akzeptiert wird solange die Summe mind. 3 Liter ergibt.


Greeeetz
Seb

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#29

Beitrag von LuedgerLeGrand » Montag 9. Juli 2018, 10:35

Nach Rückfrage wurde mir gesagt egal welche Gebindegröße, Hauptsache es sind 3l Gesamtmenge. Und genau, Abgabe BIS 30.7. - im August ist die Verkostung. Ich denke wenn das Bier eher da ist, kann das nicht schaden, nach einer strapaziösen Anreise mit DHL ... :D

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#30

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 9. August 2018, 13:35

Ich hatte interessehalber mal angefragt wie es jetzt weiter geht.
".... die Verkostung ist am 17.8.
Bis Ende des Monats wird dann der Gewinner top secret informiert."
Mit dem "top secret" kann ich nichts anfangen bei einer öffentlichen Challenge.
Könnte also sein, dass der Sohn vom Bestmalz-Chef gewinnt? Wieder mal .... , und keiner weiß was davon? :P :Bigsmile
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

whatwouldjesusbrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#31

Beitrag von whatwouldjesusbrew » Dienstag 4. September 2018, 12:52

Hat schon jemand seine Feedbackbögen zurückbekommen?
cheers, Bene

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#32

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Dienstag 4. September 2018, 13:15

Nein, aber ich habe beim letzten Malzeinkauf mit "Brewcraft Brian" drüber geschnackt. Er meinte, dass es in den letzten Jahren immer so 4-6 Wochen gedauert hat. Die Verkostung war am 17. August. Also werden wir uns vermutlich noch ein paar Wochen auf die Folter spannen lassen müssen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#33

Beitrag von Brewwolf » Dienstag 4. September 2018, 19:57

Ne ne ne:

neueste Info vom letzten Donnerstag:
Versand erfolgt in dieser Woche per Post.
Braumeister Plus 20 Liter :Drink

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#34

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Dienstag 4. September 2018, 20:04

Oh. Die Spannung steigt :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#35

Beitrag von Schwarze Berge » Mittwoch 5. September 2018, 08:29

Auf Facebook stand am 30.08 Versand in den nächsten Zwei Wochen!

Es sind wohl 75 Biere Verkostet worden, bei 162 Teilnehmern.
Das es nicht alle Biere nach Heidelberg schaffen dachte ich mir schon, aber weniger als 50% ist schon sehr wenig.


Greeeetz
Seb

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#36

Beitrag von LuedgerLeGrand » Mittwoch 5. September 2018, 11:24

Hat denn jemand eine Meldung bekommen, dass das eigene Bier nicht am Stück ankam? Ich habe diese DHL-zertifizierten Bierkartons und vertraue denen eigentlich. Ansonsten wurden vielleich welche nicht verkostet weil hygienisch beanstandet? Die Quote macht wirklich skeptisch :Shocked

Edit: So wie ich es verstanden habe, gab es 162 Anmeldung. Vielleicht haben nicht alle angemeldeten auch wirklich etwas eingereicht.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#37

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 5. September 2018, 12:13

[Spekulationskappe auf]
Die haben mein Himbeer-Honig-Bier vermutlich nur eingeschüttet - "Iiiihgitt, das iss ja knallig Pink!" - und dann wieder ausgeschüttet. Dann wären wir bei 162 -1. :Bigsmile
Vielleicht wurden nach der Laboruntersuchung noch ein paar Biere ausgemustert, weil sich die 20% Best WiMa nicht nachweisen ließen oder unter der Kahmhaut abgesaugt wurde oder die Blume nur aus Starsan Schaum bestand.
[Spekulationskappe ab]

Warten wir es einfach mal ab. Hier haben ja einige mitgemacht. Da könnte es schon auffallen, wenn einer nichts bekommt.

[Stichelhaube auf]
Die Verkostungsbögen sollen übrigens nach Hörensagen wenig hilfreich sein, wenn man echt Kritik wünscht. Um die Teilnehmer nicht zu demotivieren soll die Jury dazu angehalten sein, den Fokus auf die positiven Eigenschaften des Bieres zu lenken. Das infizierte und drunter weg geschlauchte Kahmhautbier könnte dann immer noch viele Punkte für eine schöne Farbe bekommen und das Starsanbier für eine unfassbar gute Schaumstabilität.
PS: Hauptsache die Shirts passen und sehen gut aus :-)
[Stichelhaube ab]
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#38

Beitrag von Schwarze Berge » Mittwoch 5. September 2018, 12:29

Denke schon das nicht alle eingereicht haben weil das Bier vielleicht nicht gut war, bzw. warum auch immer ungenießbar.
Oder die Pakete sind verloren geganen, oder einfach mal angemeldet und dann bei Mash in lieber auf der coach liegen geblieben oder oder oder...
Aber die Quote ist der Hammer.
PS: Hauptsache die Shirts passen und sehen gut aus :-)
:thumbup so isses.

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#39

Beitrag von LuedgerLeGrand » Dienstag 11. September 2018, 17:38

Bei mir kam alles eben an - aber ja, ich weiß nicht so recht was ich mit dem "Evaluation Sheet" anfangen soll :Grübel
Sind die Punkte gut oder schlecht im Verhältnis zum Durchschnitt? Oder auch im Verhältnis zum Erwartungshorizont wenn der Durchschnitt gut ist!? Konstruktive Kritik zur Verbesserung? Die Prosa liest sich fast schon zu gut :Bigsmile

PS: Aber das Shirt ist schick und kommt gleich in die Wäsche :Pulpfiction

JuWe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 15. April 2017, 19:33

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#40

Beitrag von JuWe » Dienstag 11. September 2018, 20:25

Können die ja hier mal Posten um ne Übersicht zu haben 😀
IMG_20180911_190628_962.jpg
Zuletzt geändert von JuWe am Dienstag 11. September 2018, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#41

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Dienstag 11. September 2018, 20:49

Du willst ja nur angeben mit deinen 41,1 von 50 Punkten :Bigsmile
Glückwunsch für das Ergebnis :Drink

Jens (DerDerHeuteKeinePostBekommenHat)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#42

Beitrag von LuedgerLeGrand » Dienstag 11. September 2018, 21:03

Man muss auch mal verlieren können und ehrlich zu sich selber sein. Es war ein Experiment was nicht wirklich glückte :Smile
Nur Text und Punkte - naja - konstruktive Kritik würde doch nicht demotivieren :Bigsmile
Dateianhänge
IMG_20180911_210123.jpg

Benutzeravatar
Junior_gong
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 17:11

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#43

Beitrag von Junior_gong » Mittwoch 12. September 2018, 06:07

Habe auch meine Bewertung bekommen :Drink
Dateianhänge
IMG_20180911_183454.jpg

whatwouldjesusbrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#44

Beitrag von whatwouldjesusbrew » Mittwoch 12. September 2018, 06:23

Junior_gong hat geschrieben:
Mittwoch 12. September 2018, 06:07
Habe auch meine Bewertung bekommen :Drink
Glückwunsch! Da interessiert mich aber mal die Farbe vom Bier, kannst du ein Foto posten?
cheers, Bene

Benutzeravatar
Hammerwade
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#45

Beitrag von Hammerwade » Mittwoch 12. September 2018, 07:00

Naja, meins wurde nicht ganz so wie erhofft ... aber was solls, wenigsten passt das T-Shirt :Drink
CDB24CFB-BAAF-4727-9809-A89459A75B4D.jpeg

Benutzeravatar
Junior_gong
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 17:11

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#46

Beitrag von Junior_gong » Mittwoch 12. September 2018, 10:24

@whatwouldjesusbrew Bier ist leider aus, daher kann ich nur ein altes Bild anbieten
Dateianhänge
IMG_20180808_115431_154.jpg

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#47

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 12. September 2018, 11:18

Da hatten wir ja fast die gleiche Idee :Bigsmile

Himbeer-Honig Bierchen ...
Nur beim Schaum muss sich der Verkoster nochmal die Brille putzen. White Foam? Nie im Leben! Der ist schön schweinchenrosa ... :Bigsmile
1.jpg
Pussybier.jpg
Foto: Kobi
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#48

Beitrag von Brewwolf » Mittwoch 12. September 2018, 13:33

Für das erste eigene Rezept bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Habe aber leider kein T-Shirt bekommen.
Mal abwarten.
Dateianhänge
5BCD078E-8ED7-4A0F-98D6-E3222DB8278F.jpeg
Braumeister Plus 20 Liter :Drink

JuWe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 15. April 2017, 19:33

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#49

Beitrag von JuWe » Mittwoch 12. September 2018, 13:38

Ja ein T-SHIRT fehlte bei mir auch..
War das bei euch anderen im selben Umschlag?

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5630
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Best Brew Challenge - 17.05.2018

#50

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 12. September 2018, 13:52

Das Shirt zusammen mit dem Bogen im Umschlag.
Über 40 Punkte gibts kein Shirt mehr :P. Dafür hat man ja die ganzen Punkte als Ausgleich :Bigsmile.

Hattest du ihr auf die Mail bzgl der T-Shirtgröße geantwortet? Vielleicht ist die Mail nur im Junkordner gelandet und Bestmalz dachte wegen der fehlenden Antwort, dass du kein Interesse an dem Shirt hast?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Antworten