Endlich mal einer, der das Ganze anschaulich erklärt.....

So viel Aufwand für ein Allerweltsbier...tinoquell hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:33 Ich bin eben über die ultimative Brauanleitung gestolpert. Das möchte ich gern mit Euch teilen:
Pils vom Chefkoch
![]()
Schönen Abend!
Tino
Das ist mir zu komplex, da traue ich mich nicht ran!Till hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 12:03So viel Aufwand für ein Allerweltsbier...tinoquell hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:33 Ich bin eben über die ultimative Brauanleitung gestolpert. Das möchte ich gern mit Euch teilen:
Pils vom Chefkoch
![]()
Schönen Abend!
TinoDann lieber die Berliner Weiße von "Essen und Trinken" ("Mittelschwer"):
https://www.essen-und-trinken.de/rezept ... ner-weisse
Zubereitung in 2 Minuten und 2 Zutaten. Nix kochen, erwärmen oder gradgenau kühlen .... und dann schon Schwierigkeitsgrad "Mittelschwer" ?!?Till hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 12:03 Dann lieber die Berliner Weiße von "Essen und Trinken" ("Mittelschwer"):
https://www.essen-und-trinken.de/rezept ... ner-weisse
Diese Weisheit will hier wohl keiner widerlegen.
OK, Majtes mit Schlagsahne ist die Härte! Ist wie Weißwurst mit Thomy Senf oder Spätzle mit Ketchup ...Tozzi hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 22:38 Zum Thema Chefkoch kann ich sowieso nur auf diese Seite verweisen:
https://worstofchefkoch.tumblr.com
Achtung: Nicht mit vollem Magen anklicken, Schnaps bereithalten.
So sieht das aus, wenn jeder Depp was veröffentlichen kann, ohne jede Form von Redaktion oder Moderation.
Es ginge auch weniger arrogant. Immerhin kann dort „jeder Depp“ - wer auch immer das festlegt - seine Wertung hinterlassen.Tozzi hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 22:38 So sieht das aus, wenn jeder Depp was veröffentlichen kann, ohne jede Form von Redaktion oder Moderation.
Klar. Klang ironisch. Wars aber nicht.beryll hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 23:13Also, ich kenne persönlich jemanden, der nach der Anleitung gebraut hat und dann hier im Forum aufgeschlagen ist, weil es nicht wirklich gut gelaufen ist ;-)DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 22:05 Ist doch alles egal. Sollen sie mit der Anleitung brauen und Blut lecken. Nach der Verkostung sind sie angefixt und landen hier mit Anfängerfragen.
Hobbybrauer werdens immer!
Ymmd
Oh mei.hyper472 hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 23:21 Es ginge auch weniger arrogant. Immerhin kann dort „jeder Depp“ - wer auch immer das festlegt - seine Wertung hinterlassen.
Echt jetzt? Viele?beryll hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 00:17 Ach kommt...
Ich hab schon viele Rezepte auf Chefkoch gefunden, die hervorragend sind - dass dort auch einiges an Schrott zu finden ist, ist doch ganz normal...
Klar. Ist ja auch letztlich (beinahe) unmoderiert und "auf eigene Gefahr".beryll hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 00:17 Auf MMuM sind auch einige Perlen gelandet ;-)
Dazu gab's vor vielen Jahren einen wunderbaren Beitrag von Wolfram Siebeck (Gott hab ihn selig und gebe ihm auf seiner Wolke genug zu kritteln)Tozzi schrieb:
Das Hauptproblem beim "echten" Coq au
Vin (oder elsässisch Coq au Riesling, finde ich persönlich noch besser, sieht auch hübscher aus), ist halt, dass man eigentlich einen 3 Jahre alten, zähen Hahn dafür braucht, der entsprechend Geschmack mitbringt und eben lange genug (in gutem Wein) geschmort wird.
Sowas kriegt man hier nicht (...)
Das hab ich mir auch schon gedacht. Insbesondere eine Kategorie "Kochen mit Bier" vermisse ichuli74 hat geschrieben: Donnerstag 7. Februar 2019, 00:01 Eigentlich fehlt hier auf dieser Website das Unterforum Essen. Definitiv!
uli74 hat geschrieben: Donnerstag 7. Februar 2019, 00:01 Veröffentlicht Eure Rezepte bitte hier auf Hobbybrauer.de, nur Trinken hält Leib und Seele nicht zusammen. Stichwort Essen (nein, nicht die Stadt!).
Eigentlich fehlt hier auf dieser Website das Unterforum Essen. Definitiv!
Tja, PN scheint nichts zu nützen.Adrian S hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 20:24 Bezüglich des "coq au riesling" hätt ich da noch ein tolles Rezept! Gerne per PN wenn ihr wollt...
Entschuldige, hatte ein paar nerfenaufreibende Tage hinter mir.
Ich koche eigentlich gerne mit Bier. Manchmal gebe ich auch etwas davon ins Essen
Unbewusst wenn man kaum mehr stehen kann ? (Verschütten und so)christianf hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 17:26 Ich koche eigentlich gerne mit Bier. Manchmal gebe ich auch etwas davon ins Essen![]()
Tja, der Artikel von Wolfram Siebeck scheint den Weg alles Vergänglichen gegangen zu sein. Das Rezept habe ich aber als Zitat im Netz wiedergefunden. Ich poste es hier:brauflo hat geschrieben: Donnerstag 7. Februar 2019, 13:56uli74 hat geschrieben: Donnerstag 7. Februar 2019, 00:01 Veröffentlicht Eure Rezepte bitte hier auf Hobbybrauer.de, nur Trinken hält Leib und Seele nicht zusammen. Stichwort Essen (nein, nicht die Stadt!).
Ja, Recht hast Du.
... in 2 Wochen bin ich wieder zu Hause.
Dann scanne ich das ein und poste es hier als PDF.
Na ja. Wahrscheinlich habe ich noch Bücher von Mitte der 1980-er im feuchten Keller in denen es so (etwas ausführlicher) beschrieben steht. Internet war ja noch nicht.Hobrau hat geschrieben: Samstag 2. Februar 2019, 14:09 Pils vom Chefkoch
Endlich mal einer, der das Ganze anschaulich erklärt.....![]()
Stimmt!uli74 hat geschrieben: Donnerstag 7. Februar 2019, 00:01 Veröffentlicht Eure Rezepte bitte hier auf Hobbybrauer.de, nur Trinken hält Leib und Seele nicht zusammen. Stichwort Essen (nein, nicht die Stadt!).
Ich weiß nicht, Rezepte ohne Bier und abseits von Food Pairing passt nicht ins Forum, ansonsten volle Zustimmung.Mehrbier hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 14:56 Ich positioniere mich gleich mal dazu:
Unterforum Essen mit den Bereichen:
Rezepte mit Bier
Rezepte ohne Bier (im Essen)
Foodpairing
……
Was noch?
Schon richtig und man könnte die Rezepte auch elegant beim Foodpairing mit reinschmuggeln.Spittyman hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 20:39
Ich weiß nicht, Rezepte ohne Bier und abseits von Food Pairing passt nicht ins Forum, ansonsten volle Zustimmung.
Und weiter geht's hier: https://worstofchefkoch.tumblr.comHobrau hat geschrieben: Samstag 2. Februar 2019, 14:09 Pils vom Chefkoch
Endlich mal einer, der das Ganze anschaulich erklärt.....![]()