Ich benutze den Braumeister 20+ und könnte Abends alles vorbereiten. Das heißt das geschrotete Malz abends ins kalte Wasser hineinkippen und den BM auf automatischen Braustart mit Zeitvorauswahl stellen


Hat jemand damit Erfahrungen?
Man würde schon mehr als 5 Minuten einsparen, die Idee war ja, um 7:00 zum Abmaischen aufzustehen.
Ich denke nicht, dass das so funktioniert. Der BM kommt mit der Zeitstuerung im Programm bis zum Einsetzen des Malzrohrs - dann kommt die erste Bestätigung am Gerät bzw. In der App. Danach kommen noch zwei weitere Tastendrücke. Das musst Du eingreifen. Ich nutze den oft nur zum Kochen mit Programmen ganz ohne Rasten. Bestätigen, dass das Malzrohr eingesetzt wurde, muss man immer. Bis zum Einmaischen geht es automatisch.DeBauerBrauer hat geschrieben: ↑Samstag 7. November 2020, 22:08 Moin Moin, da so ein Brautag manchmal ganz schön lange werden kann. Mache ich mir Gedanken den Tag zu teilen!
Ich benutze den Braumeister 20+ und könnte Abends alles vorbereiten. Das heißt das geschrotete Malz abends ins kalte Wasser hineinkippen und den BM auf automatischen Braustart mit Zeitvorauswahl stellendann könnte er in der Nacht mit dem Braustart beginnen!? So das er ungefähr gegen 7:00h beim abmaischen ist!
![]()
Hat jemand damit Erfahrungen?