Also am Samstag habe ich vor mein erstes Bier zu brauen es sollen laut Rezept 24l rauskommen habe Nottingham Hefe in der Anleitung steht 0,5 g auf 1l soll ich jetzt extra noch eine zweite Packung anbrechen? Oder reicht auch eine mit 11g ?

Ich habe mit der Notti noch nicht gebraut.Holtel2002 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Februar 2022, 17:30 Also am Samstag habe ich vor mein erstes Bier zu brauen es sollen laut Rezept 24l rauskommen habe Nottingham Hefe in der Anleitung steht 0,5 g auf 1l soll ich jetzt extra noch eine zweite Packung anbrechen? Oder reicht auch eine mit 11g ?
Da liegst du gerade so an der Grenze.Holtel2002 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Februar 2022, 17:30 Hi
Also am Samstag habe ich vor mein erstes Bier zu brauen es sollen laut Rezept 24l rauskommen habe Nottingham Hefe in der Anleitung steht 0,5 g auf 1l soll ich jetzt extra noch eine zweite Packung anbrechen? Oder reicht auch eine mit 11g ?![]()
Ich zitiere mal aus dem verlinkten Beitrag:Braufex hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Februar 2022, 17:41 Um Dir gezielt Auskunft zu geben werden noch verschiedene Angaben Deinerseits benötigt.
Lies Dir mal diesen Beitrag von Andy (Ladeberger) durch, da kannst Du viel lernen:
FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Diese Angaben sind für die einzusetzende Hefemenge wichtig. Je kälter, desto mehr Hefe wird benötigt.- Anstelltemperatur: Temperatur der Würze (nicht: Raum) zum Zeitpunkt der Hefegabe
- Aktuelle Raumtemperatur oder bei aktiver Kühlung die Gärtemperatur