Die Suche ergab 13 Treffer

von Ergster
Donnerstag 15. April 2021, 18:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner brauhelfer für iOS
Antworten: 111
Zugriffe: 13333

Re: kleiner brauhelfer für iOS

Qvex23 hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 18:15
Ich wäre echt froh wenn andere Entwickler aufspringen würden und das Projekt mit mir zusammen weiter führen könnten.
In welcher Sprache ist die App denn programmiert?
von Ergster
Donnerstag 15. April 2021, 18:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner brauhelfer für iOS
Antworten: 111
Zugriffe: 13333

Re: kleiner brauhelfer für iOS

Qvex23 hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 18:06
:Bigsmile

Na, ok.... Der Status des Bier muss "gebraut" sein, sonst gehts nicht.
Dann einfach über den Eintrag swipen.

https://share.icloud.com/photos/0qBx2po ... rQG_yB8jng
Achso... ich habe die ganze Zeit versucht den Eintrag zu markieren :Ahh

Dank dir!!
von Ergster
Donnerstag 15. April 2021, 17:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner brauhelfer für iOS
Antworten: 111
Zugriffe: 13333

Re: kleiner brauhelfer für iOS

Qvex23 hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 22:12
Ja, man kann Einträge löschen
Verrätst du mir bitte wie? :redhead
von Ergster
Mittwoch 14. April 2021, 21:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner brauhelfer für iOS
Antworten: 111
Zugriffe: 13333

Re: kleiner brauhelfer für iOS

Ist es möglich Gärungs-Einträge zu löschen oder zu bearbeiten?
von Ergster
Mittwoch 14. April 2021, 21:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13704
Zugriffe: 1896982

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke für eure Antworten! :thumbsup
von Ergster
Mittwoch 14. April 2021, 15:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13704
Zugriffe: 1896982

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen. Ich fülle am Freitag mein Jungbier in Flaschen ab. Dabei möchte ich gerne einen Filter benutzen. Zur Auswahl habe ich da einmal die Läuterhexe von Mattmill und zum anderen den Strainbuddy von Amihopfen. Dadruch das die Läuterhexe am Boden liegt, denke ich mir, hole ich mir mehr Absat...
von Ergster
Samstag 10. April 2021, 19:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Einkocher Tipps und Tricks für Brauer
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Re: Einkocher Tipps und Tricks für Brauer

afri hat geschrieben:
Freitag 9. April 2021, 23:12
Strom an: Heizen! Strom aus: Heizung aus!
Ok, das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Da habe ich tatsächlich garnicht drüber nachgedacht. :Ahh
von Ergster
Freitag 9. April 2021, 22:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Einkocher Tipps und Tricks für Brauer
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Re: Einkocher Tipps und Tricks für Brauer

Ich habe letztens noch gelesen, dass die Effektivität bei Induktion um einiges höher ist, als beim normalen Einkocher. Ist das also wirklich so ein (spürbarer) Unterschied?
von Ergster
Freitag 9. April 2021, 18:01
Forum: Rezepte
Thema: Versuch eines Desperados Klon/Rezeptcheck
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Re: Versuch eines Desperados Klon/Rezeptcheck

Hi Karel,
Ich bin neugierig :redhead verrätst du mir ob dein Rezept ein Erfolg war?


Beste Grüße
Jérôme
von Ergster
Freitag 9. April 2021, 16:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Einkocher Tipps und Tricks für Brauer
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Einkocher Tipps und Tricks für Brauer

Hi zusammen :Greets Der Titel ist vielleicht etwas seltsam gewählt, jedoch trifft es mein Anliegen (denke ich) schon noch am besten. Es geht mir hier um Erfahrungen, die ihr evtl. schon mit einem Einkocher (idealerweise dem Weck 14a) gesammelt habt. Mich würde dabei zB. interessieren: - was für eine...
von Ergster
Mittwoch 7. April 2021, 22:08
Forum: Rezepte
Thema: Desperados Klon
Antworten: 46
Zugriffe: 9776

Re: Desperados Klon

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Ist jemand zu einem Desperados ähnlichen Ergebnis gekommen? Würde mich freuen und bin sehr gespannt!


Jérôme
von Ergster
Sonntag 4. April 2021, 00:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13704
Zugriffe: 1896982

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ups, ich hatte einen Dreher in meiner Rechnung. Ich komme auf 2,6ml. Hört sich doch deutlich besser an :Bigsmile

Dann stehen die anderen Fragen noch im Raum.. :redhead
von Ergster
Samstag 3. April 2021, 21:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13704
Zugriffe: 1896982

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Abend zusammen Montag wird das Simcoe IPA von MMuM ein zweites mal gebraut, und ich möchte dabei einige Fehler des letzten mals besser machen :-) Dazu gehört bspw. auch die Wasseraufbereitung mit Milchsäure. Ich habe also errechnet, dass ich beim HG (16L) 21,6ml 80% Milchsäure zugeben müsste, ...