Dann will ich auch mal was beitragen.
1. Crew Republic - Drunken Sailor IPA

Beim etwas zu schwungvollen Einschenken zeigt sich direkt der extrem stabile Schaum über dem leuchtend orangem, filtriertem Bier. Der Geruch ist intensiv nach tropischen Früchten mit deutlicher Pfirsich- und Ananasnote. Der Antrunkt ist frisch und wie der Geruch erahnen lies sehr fruchtig mit einer zusätzlichen leichten Zitrusnote, eingebettet in einen hervorragend ausbalanciertem malzigem Körper. (Für mich wirds da schnell zu karamellig

) Im Abgang breitet sich eine angenehme Bittere bei anhaltender Fruchtigkeit aus.
Fazit: Für mich eins der leckersten, rundesten IPA's denen ich bisher über den Weg gelaufen bin.
Alk: 6,4% IBU: 58
quasi im Kontrast dazu
2. Maisels & Friends IPA

Im Glas zeigt sich das Bier ebenfalls orange mit Tendenz in Bräunliche. Der Geruch ist malzig und dezent beerig. Auch beim Probieren zeigt sich direkt der stark malzige Körper mit deutlichen Karamellnoten, etwas Honig und einer deutlichen Süße. Dazu kommen fruchtig, beerige Aromen evtl. etwas Zitrus, aber weniger tropisches. Im Abgang fehlt mir Bittere um die anhaltende Süße beim Abklingen der Fruchtaromen auszugleichen.
Fazit: Nicht so sehr mein Geschmack - ich präferiere eher tropische Aromen und mag allgemein die Kombination von Karamell und Frucht nicht besonders.
Alk: 6,3% IBU: 50
Ich habe das 2. Bier aber vorher schonmal solo getrunken und fand es damals durchaus angenehmer, als der eben geschilderte Eindruck vermuten lässt. Da hat wohl meine Objektivität etwas unter dem Kontrast zum ersten Bier gelitten