Habe auch noch was gefunden, die suche nach "Dark'n Strong Ale" ergab keine Treffer, obwohl bei Braupartner.de mit dem Suchbegriff die Hefe gefunden wird. Geht wahrscheinlich in die gleiche Richtung wie die Umlaute...
Das Problem ist das Apostroph in "Dark'n ..."
Ein Traum
Mehr als nur gut. Vielen Dank für Dein Engagement.
Braupartner nutzt (vermutlich) eine alte Suchmaschine, deren Datenbank mit MIME iso statt utf arbeitet. Das ist leider bei alter, nicht aktualisierter Shop-Software oft der Fall. Bis vor kurzem purzelten die Umlaute da mal durcheinander.Svenk hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2020, 11:38Super und schon jetzt schöne Umsetzung
![]()
Habe auch noch was gefunden, die suche nach "Dark'n Strong Ale" ergab keine Treffer, obwohl bei Braupartner.de mit dem Suchbegriff die Hefe gefunden wird. Geht wahrscheinlich in die gleiche Richtung wie die Umlaute...
Ach Radulph, vertreib doch Olox nicht gleich mit deiner ersten Anfrage aus der Wohlfühlzone ;-)rakader hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2020, 17:50 ... sind für mich Versandkosten oft Faktor Nr.1, weil bei einer Hopfensorte sich ein extra deutscher Shop oft nicht rechnet. Viele deutsche Shops sind oft ausverkauft, ausländische haben oft eine bessere Lagerhaltung. Shops wie Twoj Brovar oder HopSi liefern auch schneller als die meisten deutschen Shops. Rekord war jüngst ein Sud aus Lieferungen von 5 Shops - das würde ich wirklich gerne zurückfahren. Per Ausland lässt sich auch kräftig sparen: Bei Pilsner Malz auch mal 66%.
Hast Du vor diese Kosten mit zu berücksichtigen?
Hi Oli - wenn ich mir seine Webseite anschaue, auch die BrauApp, sieht das nach Profi-Arbeit aus, der weiß was er macht. Er wird schon mit solchen Fragen umgehen können und muss nicht betüttelt werden ;-)
Dir schwebt wahrscheinlich so etwas wie Medizinfuchs für Brauerbedarf vor. Da kann man wie in einem Shopsystem einen Einkaufzettel zusammenstellen und dann die Apotheke suchen, wo das ganze Paket einschließich Versand am günstigsten zu haben ist. Wäre schon geil, aber ich glaube, das ist nicht mal eben nebenbei programmiert.
Denke ich auch.
Du meinst, dass ich der Antwort des maintainers vorgreife stört dich ? Denke ich auch.
Denke ich auch.
Richtig erkannt. Das benannte Umfeld reagiert verständlich emotional und berechtigt heftig.
Passt doch, bald ist doch wieder der Hipster Olymp.
Moin Radulph,
Hallo Olox!
Moin Peter,
Moin,
Moin,rakader hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2020, 17:50 Folgende Shops fehlen noch:
...
https://twojbrowar.pl/de/
Ja, ich merke bei mir selber: man wird schreibfaul. Man muß natürlich nichts aus den Vorschlägen auswählen: man kann auch ganz normal den Suchbegriff in den Input schreiben und mit Return bestätigen (so wie vorher auch) und die Vorschläge einfach nicht beachten.
Das habe ich auch bei Hopsishop und Hopsteiner eingebaut, wo man Hopfen auch in größeren Mengeneinheiten bestellen kann
Goldings ist ein schwieriger Fall. Manche Händler schreiben ihn "Golding". Ich verwende Golding, dann wird immer etwas gefunden. Die Sorte hat unzählige Varietäten, die jede für sich eine Versuchung wert sind. Anregung: Vielleicht macht es Sinn die gebräuchlichste Schreibeise zu verwenden und in einem Disclaimer/einer FAQ darauf aufmerksam zu machen? Was besseres fällt mir momentan nicht ein.
Vielen Dank- die Spende ist angekommen.
Das Skript hat jetzt rechnen gelernt: es wird jetzt immer automatisch der günstigste Preis des Anbieters genommen, wenn es mehrere Treffer gibt. Dadurch scrollen die Ergebnisse während der Suche manchmal lustig hin und her.Olox hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2020, 12:36 Das habe ich auch bei Hopsishop und Hopsteiner eingebaut, wo man Hopfen auch in größeren Mengeneinheiten bestellen kann![]()
Allerdings muß man diese Mengen dann (noch) manuell auswählen: wenn man 1000g Hopfen bestellen will, berechnet das Skirpt noch 10x100g, was natürlich teurer ist, als 1x1kg. Dann einfach manuell '1kg' auswählen, und dann wird der günstigere Preis berechnet.
Qualitativ sicher einer der besten und für unsere Schweizer Freunde sicher die erste Wahl. Ich habe da auch schon ein paar mal bestellt, bin mir nicht mehr sicher, ob da Zoll fällig war. Das müsste gegebenenfalls mit berücksichtigt werden.