Die Suche ergab 434 Treffer

von Innuendo
Donnerstag 9. Juli 2020, 07:20
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

BrewBär hat geschrieben:
Dienstag 7. Juli 2020, 19:31
Relativ einfach zu erklären, das MQTT Plugin kennt halt nur on (100%) und off (0%), da hardcoded :puzz
https://github.com/Manuel83/cbpi-mqtt/b ... t__.py#L42
das Plugin zum MQTTDevice übergibt die Leistung und steuert entsprechend die IDS2
Innu
von Innuendo
Freitag 3. Juli 2020, 16:08
Forum: Rezepte
Thema: Augustiner Helles bzw. Pils Clone ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2532

Re: Augustiner Helles bzw. Pils Clone ?

Vielen Dank für Eure raschen und hilfreichen Antworten - ich werde das mal mit meinem Kollegen in USA besprechen. Vielleicht fängt er doch einfach erst mal mit einem Weizen an. Du hast doch zwei tolle Starter für ein Helles bekommen. Ein Helles US-Augustiner entwickeln ist doch eine spannende Aufga...
von Innuendo
Mittwoch 24. Juni 2020, 09:05
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Bevor jemand die Werte bei sich einträgt: Die PID-Werte sind "normalerweise" nicht übertragbar, es sei denn es steht der gleiche Kessel auf der IDS2. Freut mich, wenn es nun funktioniert. Den Hinweis für die Doku erledige ich demnächst. Ich bekomme immer mal wieder PNs bzgl der MQTTDevice Platine: i...
von Innuendo
Dienstag 23. Juni 2020, 08:14
Forum: Rezepte
Thema: Kölsch entwickeln?
Antworten: 66
Zugriffe: 9002

Re: Kölsch entwickeln?

Weil ich knapp über 50km vom FC weg wohne, wird mein Bräu ein Trübes kölscher Art werden. Das Bönnsch als grobe geschmackliche Richtung. Als Hefe werde ich als nächstes die Hellers Wiess testen und ggfs. auch den Sud teilen und die 2565 zeitgleich ausprobieren. Die W-177 nehme ich mit auf die ToDo. ...
von Innuendo
Montag 22. Juni 2020, 17:57
Forum: Rezepte
Thema: Kölsch entwickeln?
Antworten: 66
Zugriffe: 9002

Re: Kölsch entwickeln?

Hallo Ihrs, ich habe nun auch einen kleinen Sud kölscher Art angesetzt: 80%PiMa, 10% WeizenHell und 10% CaraHell, Tradition und Saazer bei Kochende. Mein weiches Brauwasser habe ich mit Milchsäure auf 0°dH gebracht und mit CaCl den Maische ph auf 5,4 reduziert. Als Hefe habe ich die S-33 verwendet. ...
von Innuendo
Montag 22. Juni 2020, 08:12
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

PIDBoll kenne ich nicht. Versuche bitte mal das Plugin PIDArduinoPowerOutput. Dazu passend gibt es das Plugin PIDAutoTunePowerOutput zum Einstellen der Parameter P, I und D. Ich habe Forks der Plugins in meinem github.
Innu
von Innuendo
Montag 22. Juni 2020, 07:04
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Welche Logik hast Du für Deinen Kessel ausgewählt? Mit der PID Logik ist der Vorteil ja, dass die GGM nur mit der benötigten Leistungen gesteuert wird.
von Innuendo
Sonntag 21. Juni 2020, 06:46
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Im Hardware/Sensor ist das MQTT-Device mit dem richtigen Topic hinterlegt, jedoch wird im Dashboard "no Sensor" angezeigt. Es wird jeder Aktor und jeder Sensor im CBPi mit seinem Topic angelegt. Nicht das MQTT Device. Damit das funktioniert, muss im CBPi das Plugin mqtt-publish installiert sein.
von Innuendo
Dienstag 16. Juni 2020, 20:28
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Fotos von Hobbybrauerbieren
Antworten: 146
Zugriffe: 37533

Re: Fotos von Hobbybrauerbieren

Mein Helles Sommerbier
Helles.jpg
Helles.jpg (98.03 KiB) 1283 mal betrachtet
Es ist noch sehr jung (trotzdem schon sehr lecker).
von Innuendo
Sonntag 14. Juni 2020, 18:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage zum ZKG von Birramia
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Re: Frage zum ZKG von Birramia

@Herbert: tolle Lösung!
@Peter: bin gespannt, das Ergebnis musst du unbedingt posten.
von Innuendo
Sonntag 14. Juni 2020, 07:47
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 28799

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Natürlich muss das jeder für sich selber wissen. Aber genau das Wissen hattest Du ja gar nicht. Du kaufst zuerst ein Induktionskochfeld, dann machst Du eine falsche Behauptung, um am End festzustellen, dass Du Dir das Ganze gar nicht zutraust. An der Stelle habe ich kopfschüttelnd gestaunt, aber ich...
von Innuendo
Sonntag 14. Juni 2020, 07:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage zum ZKG von Birramia
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Re: Frage zum ZKG von Birramia

Wobei sie sind jetzt mit Heizung/Kühlung/Rädern, ect. ausgestattet :Bigsmile Hallo Herbert, zeig doch bitte mal Dein Birramia-Tuning. Ich habe grad ein OG mit der S-33 im Fermenter. Die Hefe entwickelt so viel Energie, dass sie von 16-18° Kellertemperatur auf 23-25°Grad Jungbier aufheizt. EIne Kühl...
von Innuendo
Sonntag 14. Juni 2020, 07:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage zum ZKG von Birramia
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Re: Frage zum ZKG von Birramia

Hallo, bei mir bleibt nach dem Ablassen relativ viel Hefe im Konus zurück. Ich denke nicht, dass Du ein gutes Ergebnis erzielen wirst. Du willst ja auch nicht 20l Jungbier beim Spülen vom Konus verlieren. Das Ablassventil ist sehr gut geeignet, um mit 1-2 Liter (blubb) die Hefe abzulassen und weiter...
von Innuendo
Samstag 13. Juni 2020, 07:33
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 28799

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

50 wildfremde Forenbesucher lesen Deinen Beitrag und klicken kopfschüttelnd zum nächsten Posting ....
von Innuendo
Samstag 13. Juni 2020, 07:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer Formelsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: kleiner-brauhelfer Formelsammlung

Vielen Dank für die Formelsammlung :thumbup
von Innuendo
Freitag 12. Juni 2020, 18:29
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 28799

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ich habe auch noch ein paar Platinen (unbestückt)
von Innuendo
Freitag 12. Juni 2020, 15:33
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 28799

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

wegen des Edelstahlrahmens habe ich nun eine IDS2 beschafft und muss nun mit Erschrecken feststellen, dass sie quasi nicht zur Automatisierung zu gebrauchen ist, weil sie sich nach Unterbrechung der Stromzufuhr nicht automatisch weiterheizt. Automatisieren möchte ich mit CBPI3. Da muss ich im Forum...
von Innuendo
Donnerstag 11. Juni 2020, 16:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2222
Zugriffe: 294073

Re: Was braut Ihr am WE?

Braut heut keiner? Habe fertig, Füße hoch & einen frischen Kaffee :Shocked
Brautag_Setup.jpg
Es soll ein trübes 50km+ Kölsch, IBU 27, EBC 8
PiMa 80%, CaraHell 10%, WeizenHell 10%
Hall.Tradition 93% (70min von 75), Saazer 7% (5min von 75)
S-33
Brautag20200611.jpg
Innu
von Innuendo
Dienstag 9. Juni 2020, 13:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 0,33l Bügelflaschen
Antworten: 39
Zugriffe: 1881

Re: 0,33l Bügelflaschen

Bzgl. Druck steht beim Möbelhaus nichts. Die Bügelflasche wird für Marmelade einkochen angeboten. Ich würde dann vergleichbare Druckverhältnisse annehmen, aber vielleicht lasse ich mich hier von "Bügelflasche" in die Irre leiten. Bzgl. Glastyp "Klar" bin ich verwundert. Stellt Ihr euer Bier zum Reif...
von Innuendo
Dienstag 9. Juni 2020, 06:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 0,33l Bügelflaschen
Antworten: 39
Zugriffe: 1881

Re: 0,33l Bügelflaschen

Peters Kölsch, vielleicht kann das dein Händler besorgen. Gehört zur Radeberger-Gruppe. Vor 2 Wochen gab es kein Peters Kölsch in den heimischen Getränkeläden. Begründung der Händler: Peters hat zu wenig Leergut. Jetzt weiß ich auch warum: der Themenstarter Bum muss Unmengen an Leergut eingekauft h...
von Innuendo
Mittwoch 3. Juni 2020, 12:43
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 28799

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Das stimmt. Kesselboden und Glasplatte müssen sauber sein. IDS1 und IDS2 haben identisch 3.5kW. Wenn der Grundgedanke bessere oder schnellere Aufheizzeiten bei größeren Kesseln ist, sollte die Idee größere Fläche bei der IDS1 hinterfragt werden. Größere Fläche deutet zumindest auf größeren Kesselbod...
von Innuendo
Mittwoch 3. Juni 2020, 12:28
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentis-Ratgeber/-Studie zu Trockenhefe
Antworten: 17
Zugriffe: 1642

Re: Fermentis-Ratgeber/-Studie zu Trockenhefe

Was man alles richtig und/order falsch mit Trockenhefe machen kann, erscheint so variable (oder flexibel?), wie die Aussprache von "wort" im verlinkten Video. Ich gehöre übrigens der Fraktion (indirect) Erlemeyerkolben pitching an, auf von Basis Leitungswasser und etwas Würze. Eigentlich so, wie es ...
von Innuendo
Mittwoch 3. Juni 2020, 11:33
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 28799

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ich verwende eine IDS1 seit 2018. Der Anschluss über das Kabel vom Bedienteil ist identisch. Die Platine MQTTDevice2 ist mit der IDS1 bei jedem Brauen im Einsatz.
Innu
von Innuendo
Mittwoch 27. Mai 2020, 12:30
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Hey JollyJumper,
habe es grad getestet: Gehäuse-3D.zip heruntergeladen, entpackt und eine STL-Datei testweise in Cura zum Slicen geöffnet. Wo genau hakt es?
Innu
von Innuendo
Dienstag 19. Mai 2020, 06:47
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Hallo, könntest Du bitte am Anschluss Display die Spannung an VCC gegen GND messen. Falls hier keine 5V anliegen wäre ein Bild von Deiner Platine hilfreich. Wenn der Spundomat noch nicht im WLAN ist, dann startet er im AP-Mode und ist über die IP 192.168.4.1 erreichbar. Das ist völlig korrekt. Das w...
von Innuendo
Samstag 16. Mai 2020, 08:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: High Gravity bei Brauereien?
Antworten: 21
Zugriffe: 1702

Re: High Gravity bei Brauereien?

Für den Hobbybrauer sehe ich im Umfeld von High Gravity eine maßvolle Rückerverdünnung mit Brauwasser im Heißbereich, die auf einen Zugewinn von Würzevolumen von maximal 15% zielt. Der Hobbybrauer sollte nicht versuchen jeden Fehler, den die Industrie schon vor 20 Jahren gemacht hat, nachzubilden u...
von Innuendo
Sonntag 3. Mai 2020, 15:10
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Ja klar, auch 20
von Innuendo
Mittwoch 22. April 2020, 16:47
Forum: Automatisierung
Thema: Grantomat: Pumpe am Läutergrant über CBPi3 steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Grantomat: Pumpe am Läutergrant über CBPi3 steuern

Hallo Ihrs, ich habe mir eine kleine Erweiterung für CBPi3 für meinen Läutergrant erstellt: grantomat1.jpg Gestartet wird die Füllstandsüberwachung Läutergrant als Brauschritt in CraftbveerPi3. Das Mini-Plugin für CBPi schaltet die Überwachung einfach nur ein und springt zum nächsten Schritt. Es läs...
von Innuendo
Montag 20. April 2020, 13:38
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Hallo Frank,
Du hast schon gesehen, dass die SB abgeschlossen ist?
Innu
von Innuendo
Montag 20. April 2020, 07:14
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Statt Schraubklemmen können PSK Platinensteckverbinder genutzt werden. Die Möglichkeit besteht für alle Klemmen, Encoder und Display. Die Frage war aber, wofür die zusätzlichen (doppelten) Anschlüsse sind.
von Innuendo
Montag 20. April 2020, 06:45
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Hallo, am Anschluss "VCC-D0-GND" könnte ein zweiter Temperaturfühler direkt angeschlossen werden. ZUr Verwaltung von mehr als 1x DS18B20 müsste die Firmware erweitert werden, aber ich sehe da im Moment keinen Nutzen. Der CO2 Gehalt wird über eine Berechnung Druck und Temperatur im Keg bestimmt wird....
von Innuendo
Montag 20. April 2020, 06:23
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo,
ich habe noch ein paar Platinen

Kosten:
Platine je Stück: € 2,- (nur die unbestückte Platine)
Versand: DE € 2,50 (Versandtasche, unversichert, kein Tracking)

Bei Interesse einfach eine PN senden.

Innu
von Innuendo
Samstag 18. April 2020, 07:30
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Hallo, glassart wird für eine hoffentlich nur sehr kurze Zeit ausfallen. Wenn die Bilder der Platine als Hilfe beim Bestücken dienen soll, kann ich ggfs. mit meiner Platine weiterhelfen: plat01.jpg plat02.jpg Auf dem ersten Bild ist die Bestückung für Mosfets, Optokoppler etc erkennbar. Die Dioden s...
von Innuendo
Donnerstag 16. April 2020, 19:11
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Schau mal bei landefeld nach IQSG 8060
Mehrere Kegs können mit Y-Adaptern verbunden werden. Ich habe mir den Verteilerblock RLE3 1418 A und selbstabsperrenden Steckanschlüssen IQSK 188 und IQSK 148 dafür besorgt.
Innu
von Innuendo
Donnerstag 16. April 2020, 10:19
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Ich habe Version 2.02 als WebUpdate bereitgestellt. Ein Fehler bei der Umstellung Sommer/Winterzeit ist behoben.
von Innuendo
Mittwoch 15. April 2020, 11:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ATC beim Refraktometer verlässlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: ATC beim Refraktometer verlässlich?

Ich habe ein China Refraktometer, bei dem das ATC ganz hervorragend funktioniert. Ich kenne aber auch welche, da ist es eine Katastrophe. Ich würde behaupten, es ist ein wenig Glücksache ob man ein funktionierendes erwischt oder nicht. In der Preiskategorie aber auch kein Wunder. Blöderweise kommen...
von Innuendo
Mittwoch 15. April 2020, 10:48
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Alternativ zu landefeld gibt es noch contorion. Soweit ich das sehe, sind die etwas günstiger. Trotzdem bleiben die Pneumatikteile relativ teuer.
von Innuendo
Mittwoch 15. April 2020, 10:35
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Innuendo hat geschrieben:
Mittwoch 11. März 2020, 07:17
Schaut euch auch bitte die Gesamtkosten an. Die Platine mit allen Bauteilen wird nur auf ca. € 20,- kommen, aber die Pneumatikteile sind relativ teuer.
von Innuendo
Mittwoch 15. April 2020, 07:00
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Version 2.01 steht als WebUpdate bereit. Einfach auf Update -> WebUpdate klicken und ein bissl (ca.90-120sek) warten. Alle Einstellungen bleiben beim WebUpdate erhalten. Hinweis zum WebUpdate: Je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung kann ein Hinweis vom Browser kommen "Spundomat reagiert nich...
von Innuendo
Mittwoch 15. April 2020, 06:42
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Das habe ich gemacht und die Liste ist unter: https://www.reichelt.de/my/1696058 Prima, danke! Ich habe die Schraubklemmen korrigiert und den Warenkorb in der Beschreibung eingefügt. Die Pneumatik-Teile gibt es in Deutschland bei Landefeld (https://www.landefeld.de). Ich habe aber keinen Plan, ob d...
von Innuendo
Mittwoch 15. April 2020, 06:20
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Die Platine ist von glassart. Im Bereich E-Technik muss glassart oder JackF helfen. Die Drossel FAS 09HCP-331K ist eine 330 µH.
Innu
von Innuendo
Dienstag 14. April 2020, 19:26
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2246
Zugriffe: 330508

Re: Raspberry PI Steuerung

- Lohnt es sich heute, im Jahr 2020, noch ein Raspberry anzuschaffen um dann damit eine Brausteuerung zu machen, oder gibt es besseres/neueres, wenn man eh alles anschaffen muss? Es gibt Alternativen für Windows, Linux und Arduino. Alles Geschmackssache. Schau Dir mal Brauerei WiFi V2 von emilio od...
von Innuendo
Dienstag 14. April 2020, 19:09
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Schande über mein Haupt, der Kontrast am LCD war auf einem Maximum/Minimum und daher war einfach nur nichts zu sehen :Ahh :Ahh :Bigsmile ist mir genauso passiert :Bigsmile Ich habe mal einen alternativen Zweck für die Platine zusammengebaut autoflow.jpg Ganz links ist ein Durchflussmesser, ganz rec...
von Innuendo
Sonntag 12. April 2020, 08:55
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Auch wer keinen 3D Drucker hat, kann nützliche Infos aus den Druckdateien ziehen. Das Programm Cura zum Umwandeln in Druckdateien ist kostenlos. Damit lassen sich die 3D-Dateien öffnen, anschauen und die Modelle drehen. Wer ein Universalgehäuse bei einem Versender bestellt, kann aus den 3D-Dateien z...
von Innuendo
Mittwoch 8. April 2020, 10:46
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

:thumbsup
von Innuendo
Mittwoch 8. April 2020, 09:30
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Sammelbestellung ist nun abgeschlossen. Alle Platinen sind versendet. Vielen Dank an alle für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Falls einer von euch eine Platine übrig hat, würden sich die folgenden User über eine Platine freuen: - waukoliono - JoGr - UlfMeyer Ich bin nun (bzgl. Platinen) ...
von Innuendo
Dienstag 7. April 2020, 12:44
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 63
Zugriffe: 4073

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Wenn das wieder mit Deiner Funksteckdose zusammenhängt, ist das hier nicht das richtige Thema. Auch für CBPi gibt es ein eigenes.
Prüfe mal, ob du auf Samba Freigaben, ssh, VNC Zugriff bekommst oder auf einen Ping Antwort bekommst. Ein Plugin für CBPi kann Deinen Bildschirm nicht ausschalten.
von Innuendo
Montag 6. April 2020, 13:49
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Danke für den Hinweis! Wird in der Anleitung zeitnah aktualisiert.
Link zum Elko
von Innuendo
Montag 6. April 2020, 13:20
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Hallo,

ich verwende dieses Display
und dieses Netzteil

Innu
von Innuendo
Montag 6. April 2020, 10:56
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 186
Zugriffe: 12637

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Da hast Du mich falsch verstanden Klecksi. Es gibt Vor-Besteller, die auf meine PN paypal+Adresse nicht reagieren.