Die Suche ergab 331 Treffer

von secuspec
Freitag 3. April 2020, 12:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Ist meine Brauanlage für bestimmte Bierarten prädestiniert?
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Ist meine Brauanlage für bestimmte Bierarten prädestiniert?

Ich zitiere mich mal selbst: Es irritiert mich schon , dass zB. das Münchner Dunkel, über Jahre hinweg, fast keine Qualitätsschwankungen aufweist, andere Bierarten, zB. das Pils, sich von Sud zu Sud durchaus wahrnehmbar ändern können. . Wenn Alt-Phex, wie ich meine, richtig schreibt: Dunkle Biere s...
von secuspec
Freitag 3. April 2020, 12:17
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo MKrispin, wer bist Du? Hast Du auch einen Namen? Ohne den Zeigefinger heben zu wollen :Angel In Thailand ist m.W. das Heimbrauen verboten - ein ehemaliger Kollege lebt jetzt dort und hat dasselbe Problem. Wenn Du auffliegst, dann gibt es scheinbar mächtigen Ärger - über Sinn und Unsinn wollen ...
von secuspec
Donnerstag 2. April 2020, 14:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Clempi aus Glandorf
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Clempi aus Glandorf

Moin zusammen, gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen. Dies ist mein erstes Forum indem ich nun aktiv tätig bin. Bisher habe ich eigentlich nur passiv Foren durchstöbert. Hier bin ich immer mal wieder auf gute Tipps gestoßen. Vielleicht kann ich auch irgendwann meine eigenen Erfahrungen hier zu...
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 22:43
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Und noch eine Erfolgsmeldung am Ende: Bei mir hat ein Paket gefehlt (RPi.GPIO). Mit sudo pip install RPi.GPIO konnte ich es nachinstallieren, nun klappt alles :thumbsup Ihr könnt übrigens erkennen, wenn ein Paket fehlt, wenn ihr die Run.py ausführt und nicht über die install.sh die Applikation star...
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 17:31
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, ich verzweifle hier langsam an meinem SSR. Egal was ich mache, ich kann es einfach nicht in der Oberfläche ansprechen. Ich habe alles so angeschlossen, wie in der Anleitung für den Craftbeerpi 3 angegeben, trotzdem erhalte ich nach Anschluss und hinzufügen des SSR als Aktor die Fehl...
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 17:26
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welche aktive Zapfanlage für 5l Partyfässer?
Antworten: 30
Zugriffe: 4232

Re: Welche aktive Zapfanlage für 5l Partyfässer?

Hallo zusammen, Mein erster Eintrag in dieses Forum. Habe nämlich vergeblich nach diesem Thema gesucht. Ich überlege mit einer Handpumpe den Druck während des Zapfens im Partyfass annähernd konstant zu halten. Vielleicht auch über ein paar Tage, wenn sie nicht am ersten Abend leer gemacht wird. Dab...
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 16:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: wie Einheizen in der 70 Liter Topfklasse?
Antworten: 26
Zugriffe: 2120

Re: wie Einheizen in der 70 Liter Topfklasse?

Danke Steffen, Die IDS2 hast du nicht eingebaut sondern auf Füße gestellt. Sind das Drehteile oder wo kann ich die mir besorgen? Joachim Hehe - das sind Füße vom schwedischen Möbelhaus :Bigsmile Die Platten stehen da drauf, weil die Originalfüßchen zu wabbelig sind. Einlassen kann ich die bei meine...
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 13:43
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: wie Einheizen in der 70 Liter Topfklasse?
Antworten: 26
Zugriffe: 2120

Re: wie Einheizen in der 70 Liter Topfklasse?

JoGr hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 13:09
Hallo
Wo gibt es denn dieses Ultra low Ringelement?

Joachim
Bei BrewPi. Siehe mein Beitrag #2 weiter oben wo die gelistet sind.

Grüße,
Steffen
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 12:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4576
Zugriffe: 689605

Re: Was trinkt ihr gerade?

aegir hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 20:27
Ich hab das Dunkle für Romrod an der Zapfe.
Das sieht mal schön aus - hast Du da ein Rezept?

Danke vielmals,
Steffen
von secuspec
Mittwoch 1. April 2020, 11:45
Forum: Rezepte
Thema: Pils fürs Volk Fan - geht das auch in obergärig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1244

Re: Pils fürs Volk Fan - geht das auch in obergärig?

Wenn es Kölsch like werden soll kann ich die Safale K-97 auch empfehlen.

Viele Grüße,
Steffen
von secuspec
Dienstag 31. März 2020, 22:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Geschwindigkeit GDA
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Geschwindigkeit GDA

Hallo zusammen, also Flaschen kühle ich auch nicht, allerdings sind die Fässer immer auf maximal 4 Grad herunter gekühlt und auch der GDA selbst kommt in den Kühlschrank. Das Edelstahl Tri Clamp und die Ventile haben schon etwas Masse, so dass sich das dann auch während des Füllvorgangs für die 20-3...
von secuspec
Dienstag 31. März 2020, 17:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4576
Zugriffe: 689605

Re: Was trinkt ihr gerade?

IMG_2037.jpeg
Ein absolut großartig gewordenes "Kölsch".

Rezept : https://share.brewfather.app/gqKy2R9D137nFS

Viele Grüße, Steffen
von secuspec
Dienstag 24. März 2020, 12:10
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 44
Zugriffe: 2008

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Stimmt leider. Das Quell-Archiv ist korrekt - die heruntergeladene Version macht die von Dir beschriebenen Fehler. Ich habe grad die STL Dateien unkomprimiert in den info Ordner gelegt. Schau doch bitte mal, ob das ok ist. Bin erst gegen 14 Uhr im HomeOffice ... Sieht gut aus :thumbup Viele Grüße, ...
von secuspec
Dienstag 24. März 2020, 11:07
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 44
Zugriffe: 2008

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo, nursbeschde hat mir ein Update für das 3D-Gehäuse zugeschickt. Liegt auf github im Ordner info. Innu Hallo Innu, Die ZIP Datei hat scheinbar einen Fehler. Der Deckel scheint kaputt zu sein. rchive: Gehäuse-3D.zip error: cannot create Geh�usedeckel V3.stl Illegal byte sequence replace Grundpl...
von secuspec
Montag 23. März 2020, 09:57
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kauf einer Zapfanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Kauf einer Zapfanlage

Ich habe ebenfalls die Lindr 25 exclusive und es ist jedesmal eine Scheißmaloche die Schläuche von den Anschlüssen zu trennen. Und gerade bei der alkalischen Reinigung ist das noch nerviger. Vielleicht sitzen ja nur bei mir die Schläuche dermaßen fest, das ich jedesmal eine Zange brauche. Ist wirkl...
von secuspec
Sonntag 22. März 2020, 16:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kauf einer Zapfanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Kauf einer Zapfanlage

Ich habe ebenfalls die Lindr 25 exclusive und es ist jedesmal eine Scheißmaloche die Schläuche von den Anschlüssen zu trennen. Und gerade bei der alkalischen Reinigung ist das noch nerviger. Vielleicht sitzen ja nur bei mir die Schläuche dermaßen fest, das ich jedesmal eine Zange brauche. Ist wirkl...
von secuspec
Sonntag 22. März 2020, 16:06
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterbottich aus Aluminium?
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Läuterbottich aus Aluminium?

Hi Lothar,

Kann mich Ruthardt nur anschließen. Bitte kein Alu in Verbindung mit sauren Medien, auch wenn die Kontaktzeit begrenzt ist.

Grüße,
Steffen
von secuspec
Sonntag 22. März 2020, 13:04
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kauf einer Zapfanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Kauf einer Zapfanlage

Hallo Boyd, jap, Lindr sind ja etablierte Zapfen. Ich habe mir gerade erst den zweileitigen Lindr 25 Exclusive zugelegt, nachdem sich Markus (ggansde) positiv geäußert hatte und ich ihn durch ihn bei unseren Treffen schon testen konnte. Funktioniert sehr gut und sieht auch noch recht elegant aus. De...
von secuspec
Mittwoch 18. März 2020, 16:51
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierkit behalten oder auf Braumaschine wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Bierkit behalten oder auf Braumaschine wechseln

Noch wichtiger als die Herstellung der Würze, ist die Vergärung derselben. Vielleicht sind deine Mittel und Möglichkeiten unbegrenzt, sofern sie es nicht sind konzentriere dich zunächst auf die Möglichkeit kontrolliert zu vergären (z.B. Kühlschrank mit Inkbird). Ich hab ähnlich angefangen wie du mi...
von secuspec
Mittwoch 18. März 2020, 15:38
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierkit behalten oder auf Braumaschine wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Bierkit behalten oder auf Braumaschine wechseln

Hallo Spaddel, Ein ordentlicher Einkocher ggf. mit einem ordentlichen Rührwerk und ein brauchbares Thermometer wäre heute das was ich mir anschaffen würde, wenn ich noch einmal beginnen würde. Die Ausbeute ist höher als bei einem Malzrohrsystem und auch die generelle Flexibilität ist in dieser Preis...
von secuspec
Mittwoch 18. März 2020, 12:56
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 44
Zugriffe: 2008

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo Ihrs, nach (etwas) längerer Wartezeit sind soeben die Platinen eingetroffen. Ich bitte alle Besteller mir per PN die Versandadressen zuzusenden. Ich antworte mit meiner paypal Adresse. Nach paypal Eingang versende ich die Platinen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich bis Ende der Woche alle ...
von secuspec
Mittwoch 11. März 2020, 17:22
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 85
Zugriffe: 7157

Re: Absage der HBCon 2020

Das ist sehr schade, aber natürlich auch nachvollziehbar. Vielleicht kann man eine Lösung finden die Karten für dein Eintritt nicht zu stornieren und diese für einen eventuellen Nachholtermin gültig zu belassen. Um den Verein nicht zu gefährden würde ich ebenfalls auf eine Erstattung verzichten. Dem...
von secuspec
Mittwoch 11. März 2020, 13:38
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 11675

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Chaoz86 hat geschrieben:
Mittwoch 11. März 2020, 11:39
Hi,

Würde die zwei Tickets für den Preis von einem her geben.

Chaoz86 hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 10:33
Hallo Leute,

ich hätte 2x HBCon Analyse im Angebot...

Einfach melden bei Interesse.

Grüße
Hast PN.
von secuspec
Dienstag 10. März 2020, 14:17
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 11675

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Meine bessere Hälfte kann leider krankheitsbedingt (nein, kein Corona) nicht teilnehmen. :crying

Verfügbar:

1x Eintritt HBCON 25€

1X Weißwurschtfrühstück 5€

Zusammen 20€

Viele Grüße,
Steffen
von secuspec
Sonntag 8. März 2020, 16:53
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Welches Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Welches Wasser

Hallo Winkler (wie heißt Du mit Vornamen?)

Suche mal nach Mischbettvollentsalzer

Guter Artikel : https://braumagazin.de/mischbettvollent ... ehrosmose/


Viele Grüße,
Steffen
von secuspec
Samstag 7. März 2020, 19:56
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Publikumswettbewerb Bier
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Publikumswettbewerb Bier

Hallo zusammen, ich könnte heulen - mein Publikumswettbewerbsbier ist im Eimer 😥. Ich habe bei zwei Kegs nicht gleich bemerkt, dass die ausgekochten Dichtungen zwar direkt nach dem Enzybrew Bad und Abspülen neutral rochen, dann aber über die Zeit einen üblen süßen Gummigeschmack abgegeben haben. So ...
von secuspec
Freitag 6. März 2020, 13:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Ja klar ich hab einfach das funktionierende Breadboard angesteckt vom Raspberry3. Dort hab ich ja den Widerstand verlötet. Es liegen auch 3,3 Volt an. Ich kann aber keinen Sensor auswählen. Raspian Version ist gleich CraftbeerPi auch.... bin da echt ratlos. One-wire support ist auch bei der Install...
von secuspec
Freitag 6. März 2020, 10:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Hat wer die Software auf einem Raspberry 4 laufen? ich bekomms einfach nicht hin. Was könnte da das Problem sein? Ein Kumpel bringt am We seinen mit dann kann ich testen ob es auf seinem läuft. Installation klappt alles aber Temperatursensoren werden nicht gefunden. Den Widerstand hast Du da aber a...
von secuspec
Freitag 6. März 2020, 09:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hessen grüßt
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Hessen grüßt

Ein kurzes HALLO in die Runde! 😀 Auch ich wurde, gemeinsam mit meinem Schwiegervater, bei einem Braukurs angefixt und möchte nun mit eurer Hilfe mein Wissen ausbauen. 😉 Gruß....oder sagt man hier Prost? Nici Willkommen Nico :Drink Wo in Hessen bist Du denn zuhause? Vielleicht kommt einer der Hobbyb...
von secuspec
Donnerstag 5. März 2020, 14:17
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Kann mir wer sagen wie ich ein Bierrezept importieren kann? ich möchte mir mal den Aufbau von so einem Rezept angucken und evtl. anpassen. Kleiner Brauhelfer hab ich drauf mit Rezepten. Wohin muss die Datenbank vom kleinen Brauhelfer? kann man ja in CraftbeerPi hinzufügen soweit ich weiß. Also wenn...
von secuspec
Freitag 28. Februar 2020, 17:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gude aus Südhessen
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Gude aus Südhessen

Herzlich willkommen Stefan, hier im Rhein-Main Gebiet gibt es einige von uns. Wenn Du magst, dann kann ich natürlich den HBST und die Brausportgruppe sehr empfehlen. :Bigsmile HBST trifft sich jeden zweiten Samstag im DGH Neuweilnau ab etwa 14 Uhr. Die Brausportgruppe trifft sich jeden zweiten Freit...
von secuspec
Mittwoch 26. Februar 2020, 11:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11762
Zugriffe: 1132114

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verstehe ich es richtig, dass Du Deine Kegs quasi ungekühlt, oder nur auf normale Trinktemperatur gekühlt nochmal durch den Pygmy laufen lässt und dabei die ungefähr 2 Grad oder darunter für den GDA erreichen kannst? Wenn ja, welchen Druck gibst Du dann aufs Keg das ja erst einmal wärmer als die Au...
von secuspec
Mittwoch 26. Februar 2020, 10:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11762
Zugriffe: 1132114

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich nutze den PYGMY nur zum Zapfen und als Durcklaufkühler für die GDA Abfüllung. Hallo Jens, du schreibst, dass Du den Pygmy als Durchlaufkühler für den GDA benutzt. Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Verstehe ich es richtig, dass Du Deine Kegs quasi ungekühlt, oder nur auf normale Trinktempera...
von secuspec
Montag 24. Februar 2020, 21:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Spundventil auf KEG
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Spundventil auf KEG

Hi Frank,

Die Spundventile von Kegland funktionieren ganz gut. Das sind Diaphragmaventile die sich recht genau einstellen lassen.

https://ikegger.eu/products/diaphragm-s ... h-fittings

Das Ding sieht seltsam aus, funktioniert aber bestens.

Viele Grüße,
Steffen
von secuspec
Freitag 21. Februar 2020, 09:15
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Moin Leute, ich brauche mal eure Hilfe...ich habe Craftbeerpi auf meinen Raspi 3 Installiert. Alles genau nach Anleitung. Normalerweise sollte das Programm ja dann automatisch starten...bei mir startet aber nichts...weder Automatisch noch manuell. Was mache ich falsch???? Entschuldigt die vielleich...
von secuspec
Mittwoch 19. Februar 2020, 13:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Edelstahl Arbeitstisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2370

Re: Edelstahl Arbeitstisch

Aus der Dunstabzugshaube tropft es doch enorm beim Kochen oder? Wir haben leider noch keinen Sud im neuen Brauraum gebraut. Wieso sollte es dort tropfen? :Grübel Also ich hatte auch mal so ein Teil und es wird definitiv nicht fertig mit dem Dunst. Da tropft es dann an allen Enden zurück. Außerdem s...
von secuspec
Montag 17. Februar 2020, 18:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Trident Keg Washer von crafthardware.de
Antworten: 20
Zugriffe: 1607

Re: Trident Keg Washer von crafthardware.de

Ich hab das Teil nicht, aber die Pumpe kommt mir sehr bekannt vor. Wenn sie das ist, ist sie durchaus potenter als sie ausschaut, und hat keine Probleme im Bereich von 50°C. Grade heute hat sie ne knappe Stunde lang meinen Gärbottich gecipt. https://www.amazon.de/gp/product/B01F8VCI96/ref=ppx_yo_dt...
von secuspec
Montag 17. Februar 2020, 18:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Trident Keg Washer von crafthardware.de
Antworten: 20
Zugriffe: 1607

Re: Trident Keg Washer von crafthardware.de

Hallo zusammen, die Sachen von Douglas sind gut durchdacht und funktionieren auch in der Regel bestens. Allerdings halte ich die Pumpentemperatur ebenfalls für zu gering, gerade eben bei der Verwendung von Ezybrew. Ich denke aber, dass die Pumpe auch 45 Grad aushält - für wie lange, ist eben die Fra...
von secuspec
Sonntag 16. Februar 2020, 11:58
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühler
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: Würzekühler

Pivo hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 23:44
Danke für Eure Einschätzungen und Infos.
Polnisch kann ich leider auch nicht, da bin ich auf das angewiesen, was Google so übersetzt.
Wenn Man wirklich gute Übersetzungen braucht, dann greife ich gerne zu DEEPL.

Viele Grüße, Steffen
von secuspec
Sonntag 16. Februar 2020, 11:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kleine Bastelei Halter für Brauzubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Kleine Bastelei Halter für Brauzubehör

Sieht gut aus. Bei mir wäre die Spindelhalterung eventuell riskant. Einmal ungeschickt herausgezogen und die Spindel ist gebrochen. Oder ich würde sie schräg einsetzen und sie würde durchrutschen. :redhead
Grundsätzlich aber eine super Idee :thumbup
von secuspec
Freitag 14. Februar 2020, 13:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2112
Zugriffe: 266078

Re: Was braut Ihr am WE?

Am Wochenende wird ein "Kölsch" gebraut. In Anführungszeichen, weil es ja außerhalb Köln nicht so heißen darf.

Dieses hier: https://share.brewfather.app/CNg6nUDRAydtHe

Viele Grüße,
Steffen
von secuspec
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:06
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1011

Re: HERMS Anlage

Hi Paul, Definitiv genial. :thumbsup Du hast im Blog geschrieben dass Du PBW zur Reinigung durchzirkulieren lässt. Gegen enzymatischen Schmodder hat sich auch Ezybrew bewährt. Bin mal gespannt ob und wenn ja wie oft Du die Verrohung dann doch vollständig auseinander nimmst um sie zu reinigen. :Grübe...
von secuspec
Samstag 1. Februar 2020, 10:59
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 44
Zugriffe: 2008

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Klasse !
von secuspec
Freitag 31. Januar 2020, 09:44
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2201
Zugriffe: 305015

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, Ist es egal welche Generation der Echo dot ist? Lg Max Zur Sprachsteuerung? Ja, es muss noch nichtmal ein DOT sein. Alles was Alexa kann kann theoretisch benutzt werden. Die "Intelligenz" liegt im Alexa Skill, also dem Stückchen Code das Amazon für Dich ausführt um die Sprachkommandos als Te...
von secuspec
Dienstag 28. Januar 2020, 17:44
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Topsflo Magnetpumpe - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Topsflo Magnetpumpe - wer hat Erfahrungen?

Ich benutze es seit 3 ​​Jahren ohne Probleme mit dem Spannungsregler, um den Durchfluss anzupassen. für ein paar zig euro mehr kann man die blichmann pumpe (230 v) bewerten, aber sie ist definitiv besser gebaut. Du meinst die Blichman ist besser gebaut, oder? Dem würde ich zustimmen - vor allem was...
von secuspec
Freitag 17. Januar 2020, 11:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1002
Zugriffe: 97116

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp für Leg Extensions für den 1bbl Unitank? Kann man diese für den Unitank 1bbl verwenden? Hat jemand auch eine Idee für günstige Rollen? Die originalen finde ich ziemlich teuer... https://www.braumarkt.com/de/ss-brewtech-leg-ext-for-chronical-14g-1-2-bbl-4p...
von secuspec
Freitag 17. Januar 2020, 11:11
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Workshop Mikroskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: HBCon 2020 - Workshop Mikroskopie

Ich habe den letzten Platz ergattert :Wink Dann werd ich mal mein Mikroskop samt Zubehör mitnehmen, denn ich komm beim Zählen damit nicht wirklich klar. Ich denke auch dass ich das Teil einpacke und mitnehme. Ich habe ja auch so eine Zählkammer und bin da auch nicht ganz sicher, ob ich richtig vorg...
von secuspec
Freitag 17. Januar 2020, 08:48
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Workshop Mikroskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: HBCon 2020 - Workshop Mikroskopie

Ich habe den letzten Platz ergattert :Wink Dann werd ich mal mein Mikroskop samt Zubehör mitnehmen, denn ich komm beim Zählen damit nicht wirklich klar. Freu mich! LG Björn Hi Björn, Glückwunsch. Ich denke auch dass ich das Teil einpacke und mitnehme. Ich habe ja auch so eine Zählkammer und bin da ...
von secuspec
Mittwoch 15. Januar 2020, 18:01
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Workshop Mikroskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: HBCon 2020 - Workshop Mikroskopie

Höhöhöö - gewonnen :Bigsmile

Danke vielmals für den Hinweis :thumbup
von secuspec
Donnerstag 9. Januar 2020, 09:36
Forum: Bierreisen
Thema: Bier in Amsterdam
Antworten: 19
Zugriffe: 2825

Re: Bier in Amsterdam

Deprael wirbt wohl auch damit, Zutaten für Hobbybrauer zu verkaufen. Jedenfalls wollten meine Nachbarn mir was gutes Tun und haben da im Urlaub mal gefragt. Die Mitarbeiter haben dann nicht so richtig gewusst wohin mit der Anfrage, dann hat sich ein Schrank von Brauer gefunden, der sie mit in's Lag...